Wann und wie wird der Karneval in der Region Oldenburg gefeiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, ich bin nun schon drei Jahre aus Oldenburg weg, aber die Unterschiede waren: Auf der Straße ist kaum jemand kostümiert, es gab schon einmal einen Umzug, der war aber recht klein, es gibt auch keine Kappensitzungen, sondern nur eine Reihe von Sockenbällen, d.h. in Turnhallen (Socken oder passende Turnschuhe). Für viele Sportvereine ist das aber nur ein Kinderevent (z.B. vom OTB). Auch rundherum (z.B. in Sandkrug) gibt es Sockenbälle, die sind dann etwas größer und auch für Erwachsene. Extra für hinfahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ganderkesee hatte schonmal größere Umzüge. Es mag sein, dass es im Ammerland ein paar lustige Karnevalsfeiern gibt. Der Winter ist für Oldenburg eher die Zeit für Kohlfahrten. Die sind allerdings wirklich spassig. http://www.oldenburg-tourist.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.fasching-ganderkesee.de/

Mehr weiß ich leider nicht.

In der Stadt Oldenburg gibt es übrigens auch einen großen Umzug. Allerdings nicht zum Karneval, sondern zum Kramermarkt im Oktober.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?