Überwintern im Warmen, aber wo?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde mal sagen., genau das was sie suchen (zumindest Ihrer Beschreibung nach) finden sie bei uns. Wir betreiben ein kleines gemütliches Resort mit Pool in Thap Sakae, 130km südlich von Hua Hin / Thailand. Die Preise bei uns sind erheblich günstiger als in den Haupt- Tourismusgebieten Wir sind 1 Km Luftlinie / 4 Km Fahrstrecke vom Meer entfernt. Bus, Bahn, Autobahn alles vorhanden. Stündlich Busse direkt von und nach BKK. Internet haben wir. Krankenhaus etwa 4 km entfernt. mehrere Ärzte, Zahnärzte, und Apotheken direkt im Ort , Entfernungen etwa 1 - 4 km. Bei Interesse oder auch nur bei Neugierde,ruhig einfach unverbindlich Kontakt aufnehmen. e-Mail: [Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz deiner Privatsphäre wurde deine E-Mail Adresse vom Support entfernt] gerne schicken wir Ihnen unverbindlich unsere detaillieren Informationen per e-mail Oder einfach mal rein schauen bei www.wer-kennt-wen.de - Thomas Brandl / Thap Sakae oder facebook Thomas Brandl / Srimuang Paradise

rfsupport 12.10.2012, 08:45

Lieber ThomasBrandl,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Hallo !

Wir waren bereits in Brasilien , aber wegen der Eurokrise leider nun etwas teuer. Dieses Jahr waren wir auf Koh Samui und Koh Phangan in Thailand.Dort gibt es Häuser mit Küche zu mieten für den ganzen Monat. Preise für Miete und Essen günstig.

Hallo, mein Traum: Die Goldküste in der Nähe von Cairns in Australien. Freunde von mir haben das jahrelang gemacht und waren total begeistert. 4 Wochen Strand, 4 Wochen Australienrundreise und dann noch mal 4 Wochen entspannen. Ist natürlich nicht billig, aber der lange Flug lohnt sich wenigstens. Gruß HeMa

Wieso willst du so weit weg? Was hälst du denn von den Kanaren? Meine Eltern waren vor zwei Jahren im Winter für eine längere Zeit auf Teneriffa und waren begeistert. Würde es immer wieder machen!

DickeBertha 29.04.2012, 23:13

Danke, das ist mir dort zu kalt. ;-)

0

Vorab: Asien und Südamerika/Karibik sind wirklich nicht zu vergleichen. Ich wills ja nicht übertreiben - aber das war für mich immer wie "bedächtiges" Dahinschreiten und "jauchzend" Rennen. Hallo DickeBertha, ich hab mal 6 Monate in der DomRep (zwischen Sossua und Cabarete) "überwintert". Warum? Sonne, Meer, Wärme auf der Haut, Lebensfreude pur und am Abend direkt an der Hauptstrasse in einer Pinte Salsa und Meruenge tanzen, unkomplizierte, dem Leben zugewandte Leute - Walbeobachtungen, mit Fischern zum Fischen - und wenn ich Lust hatte, dann auf in die Berge, Wasserfälle - einfach anders sein und mit einem Kribbeln leben. Völlig anderes Gefühl als ich es in Asien habe. Duch den guten US Kurs ist es dann sowieso recht preiswert. Hatte ne Villa (bewachtes Gelände) mit Pool für 600 US gemietet - Auto beim Deutschen Autohändler gemietet - sind viele Deutsche da, auch zum überwintern. Freunde von mir haben in Mexiko überwintert. Hatten natürlich mehr "Kultur" als ich in der DomRep. Dafür haben sie dann später "neidvoll" auf meine Walbeobachtungen geschaut Im Internet findest Du im Prinzip viele, die ihre " Kapitalanlage" für Feriengäste vermieten. Hast dann einen höheren Standard, dafür ist es auch teurer. Bin immer gut gefahren, nur erst für einen Monat zu mieten und dann mich vor Or schlau zu machen und gegebenenfalls zu wechseln. Hier hab ich Dir mal als Beispiel eine Seite aufgeführt: www.puertodelcuyo.com/de/hacienda-antigua/ Ein wenig Spanisch zu sprechen wäre schon hilfreich.

Ich fühle mich in Marokko immer sehr wohl, deshalb würde ich das mit in die Überlegungen einbeziehen. Religiösen Stress wirst du nicht bekommen. Im Süden kannst du sehr gut überwintern, es kann nachts zwar kälter werden, aber eine Alternative zum Winter in Europa ist das auf jeden Fall.

Ich würde nach Mexiko gehen zum Überwintern. Ich liebe das Land so sehr, aber auch deinen Ansprüchen fürs Überwintern wird es gerecht. Sowohl an der Pazifikküste, z.B. in Puerto Escondido und auch an der Atlantikküste, z.B. Tulum findest du all das, was du oben beschrieben hast.

DickeBertha 29.04.2012, 23:03

Danke.
Hmm, von Mexico weiss ich eigentlich überhaupt nix, ausser, dass die wohl eine recht ordentliche Fußballliga haben und sonst fällt mir das Land nur auf, wenn mal wieder irgendwelche Unruhen oder Drogenkriege in der Presse erwähnt werden. Daher hatte ich das Land eigentlich nicht im Fokus.
Warum meinst Du denn, das Land wäre etwas für mich, wenn man die offensichtlich gegebenen oben aufgeführten Punkte weg lässt?

0
tauss 30.04.2012, 06:54
@DickeBertha

Steht eigentlich schon in der Antwort von DiegoRivera. Und Mexico bietet auch Kultur pur.

Was die Sicherheit anlangt gilt es, die üblichen Sicherheitshinweise zu beachten. Wenn Du Dich nicht gerade ins Drogenmilieu stürzen willst wirst Du auch davon nichts mitbekommen. Mit weniger Historie wäre in der "Region" auch die Dominikanische für Dich interessant.

Ansonsten hätte dessen ungeachtet Südostasien mit seinen freundlichen gelassenen Menschen und seiner völlig anders gelagerten Kultur für mich immer Priorität, wenn es mir da nicht so heiß wäre ;)

0

Da fallen mir so spontan zwei Orte ein, die ich dir empfehlen kann. Einmal Marco Island in Florida und einmal (Nord-)Zypern. Marco Island hat mir persönlich sehr gut gefallen. Wir waren für ca. drei Tage dort und es war traumhaft. Es ist sehr sehr ruhig dort und man kann wunderbar essen und sich erholen. Du hast das Meer direkt vor deiner Nase und es ist auch nicht sehr teuer ein Appartement zu mieten, da die Mietpreise in Florida gesunken sind. Es ist immer warm dort und Ärzte findest du auch überall. Aber da würde ich eine gute Auslandskrankenversicherung abschließen, weil ein Arztbesuch sehr teuer werden kann! Meine zweite Wahl wäre Nordzypern, speziell Paphos. Dort hast du alles, was du oben beschrieben hast. Schönes Wetter, eine tolle Kultur und ganz viel Geschichte. Na ja nur mit den Lebenshaltungskosten wird es problematisch. Die sind leider nicht ganz so niedrig.

Hallo,

folgende Ídeen:

• Trinidad und Tobago (vor allem letzteres) Schön, recht günstig, englischsprachig. Auch weitere Karibikinseln wie Dominica, St. Lucia oder die (teilw. etwas kahlen) Niederländischen Antillen.

• Thailand: Schön, aber sehr viele Deutsche, auch solch, die ich als sehr unangenehm empfunden habe.

• Brasilien: Gute und sichere Gegenden wie Buzios sind recht teuer.

• Kolumbianische Karibikküste: Seit einiger Zeit wieder eine echte Alternative.

• Ecuador: Z.B. Atacames oder Salinas. Günstig und schön.

• Wäre dir Ägypten (Sinai) zu religiös?

LG

habe in reisefrage. net auch eine Frage gestellt, die dich interessieren könnte.

Pool ist dort leider nicht vorhanden aber Internet und Krankenhaus in der Nähe.

hier meine Frage.

"Ist das eine gute Idee zum überwintern in Indien Karnataka".

Nanuk 06.08.2013, 10:26

Hallo indianer-kateryna, wir haben schon lange nichts mehr von Dir gehört :-)

0

Was möchtest Du wissen?