Transitvisum für London nötig

2 Antworten

Hallo ErekoseSk, für solche speziellen Fragen würde ich immer die Afghanische Botschaft anrufen, damit du bei deiner Reise keine bösen Überraschungen erlebst und immer auf der sicheren Seite bist. Die helfen dir ganz bestimmt kompetent weiter: http://www.botschaft-afghanistan.de/index.php?id=68 Viel Spaß in Kanada!:-)

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich hoffe nur ich kriege das mit der Zeit hin.

Möchte in den Osterferien in die Türkei fliegen und in den Sommerferien nach Kanada.

0

Wieder so eine unsinnige Antwort! Die Frage, ob man ein Visum braucht, können nur verbindlich die Behörden (Botschaft, Konsulat oder Außenministerium) des Ziellandes beantworten. Als Transit-Flugpassagier braucht man nirgends ein Visum, darf dann allerdings beim Umsteigen auf dem jeweiligen Flughafen den Transitraum nicht verlassen.

0
@LotharPawliczak

Sehe ich auch so, verbindlich sagen das die Behörden des Ziellandes, in diesem Fall also des Vereinigten Königreichs.

Allerdings, ob man einen Transitberich vorfindet, hängt vom Flughafen, oder sogar von der Verbindung (Terminalwechsel erforderlich ?) ab.

0

hallo

ja wenn du ein visum für kanada hast dann kannst du problem los hin fahren bin selber afghanerin und bin hier in deutschland geburen also seit 23jahren ich gebe dir die nummer vom britischen konsulat 021193650616oder die in frankfurt 06975846955 und wenn ich dir damit geholfen habe hilf mir hab ein guten freund der in england leben will er hat 3 jahrigen visum meinst du er kann dahin kriegt er ein visum ??? lol na ja hat mich gefreut dir deine frage zu beantworten schreib mir in der e-mail zurück sarghona-88@hotmail.de

Brauch ich ein Visum?

Hallo zusammen! Ich besitze einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Da ich im Laufe dieses Jahres mit meiner Stufe nach Italien fliegen möchte, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich nun ein Visum brauche oder nicht. Habe jetzt des öfteren gelesen, dass ich dank des Aufenthaltstitels "Visumfrei" im Schengengebiet umherreisen kann. Blöderweise wurde mir im türkischen Konsultat gesagt, dass Ich ein Visum brauche!?

Kann mir da jemand behilflich sein? Eventuell Belege? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

...zur Frage

Urlaub in Argentinien mit 17, nur mit Freundin

Hallo, meine Freundin und ich würden nächstes Jahr im Sommer gerne nach Argentinien zu einer Freundin fliegen(3-4Wochen). Wir werden zu der Zeit beide 17 sein. Wir werden dort kein Hotelzimmer oder ähnliches reservieren, sondern bei der Freundin wohnen. Nun meine Frage, was ist nötig? Dürfen wir überhaupt mit 17 alleine verreisen? Argentinien ist ja schon weit und der Flug hat auch Zwischenstopps und kann bis zu über 40 Stunden dauern. Reisepass, Perso? Ist die Staatsangehörigkeit egal? Impfungen? Oder was gibt's noch wichtiges, was wir wissen sollten? Und dürfen wir da auch in Discos oder Bars mit dem Reisepass oder Perso aus Deutschland oder woanders?

Danke im vorraus

...zur Frage

Mit (Reiseausweis als Passersatz) Notreiseausweis für Ausländer nach Kosovo fliegen)

Ich habe bei der Bundespolizei in Hannover einen (Reiseausweis als Passersatz) Notreiseausweis für Ausländer beantragt (Habe Unbefristeten Aufenthaltstitel auf diesen neuen Karten). Den bekomme ich wenn ich am Samstag nach Kosovo fliege. Die haben mir versichert, dass ich damit auf jeden Fall fliegen kann. Aber ich will noch mal sicher gehen und bitte um Hilfe.

...zur Frage

Thailand Urlaub Flug über Moskau brauche ich ein visum?

Hallo, ich fliege ende Februar mit meiner Freundin nach Thailand. Es ist alles gebucht. Fliegen tuen wir mit Aeroflot und haben auf der HInreise haben wir 2 Stunden und 35 Minuten Aufenthalt und auf der Rückreise knapp 16, in Moskau. Benötigen wir hierfür ein Visum? Bzw. ein Transitvisum, ich habe gelesen dass man bis zu 24 Stunden ohne Visum dort verbringen kann. Und wie teuer wäre dies ganze ungefähr? Für eine knappe Antwort von einem Profi wäre ich dankbar :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?