Szeneviertel in Madrid, Spanien?

3 Antworten

Die Ecken, an denen das Nachtleben in "Europas Metropole des Nachtlebens" pulsiert findest du in diesem Link schön aufgelistet. Es hängt immer ein wenig von der Jahreszeit ab, ob das Leben drinnen oder bevorzugt draußen stattfindet.

Schau mal hier: http://www.red2000.com/spain/madrid/2night.html

Viel Spaß!

Dann würde ich ins Stadtviertel "Chueca" gehen. Liegt nördlich von der Gran Vía. Kann zu Fuss erreicht werden oder per Metro an der Station Chueca aussteigen und mitten am zentralen Chueca-Platz herauskommen. Viele Cafes, kleine gute Restaurants (z.B. Gastromaquia) und kleine Läden. Insider-Tipp.

Die Antwort kommt vermutlich etwas spät, aber ich kann dir als Szeneviertel ebenfalls Chueca empfehlen, was ja schon genannt wurde. Außerdem gibt es noch Lavapies, ein ebenfalls sehr außergewöhnliches Viertel. Hier findet man eher alternative Läden und Bars, also nicht gerade Designerläden und hippe Szene-Clubs. Dafür aber charmante kleine Restaurants, Shisha-Bars und hübsche kleine Gassen. Ganz zu schweigen von interessanten Leuten :)