Die Antwort kommt vermutlich etwas spät, aber ich kann dir als Szeneviertel ebenfalls Chueca empfehlen, was ja schon genannt wurde. Außerdem gibt es noch Lavapies, ein ebenfalls sehr außergewöhnliches Viertel. Hier findet man eher alternative Läden und Bars, also nicht gerade Designerläden und hippe Szene-Clubs. Dafür aber charmante kleine Restaurants, Shisha-Bars und hübsche kleine Gassen. Ganz zu schweigen von interessanten Leuten :)

...zur Antwort

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du vor kurzem (http://www.reisefrage.net/frage/handgepaeck-bei-ryanair-wie-streng-sind-die-masse). Bei mir waren es sogar ca. 2cm. Ich bin ohne Probleme durchgekommen, mein Koffer wurde nicht kontrolliert (weder beim Hin- noch beim Rückflug). Die Körbe sind unterschiedlich, in London-Stansted z.B. gab es sowohl horizontale als auch vertikale Körbe.

Es hängt also wirklich vom Glück ab ob man damit durchkommt. Allerdings denke ich dass das Personal bei Ryanair, wenn sie einen Handgepäckskoffer sehen, meistens gar nicht weiter kontrollieren (eher bei etwas ungewöhnlicheren Taschen), die haben ohnehin genug zu tun. Ene Garantie gibt es aber natürlich nie.

Mein Koffer hat übrigens auch wunderbar in die Fächer oben im Flugzeug gepasst, und ich denke wenn es bei dir um 0,5cm geht müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn du da Probleme bekommst - aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.

...zur Antwort

sowas ist doch am Koffer normalerweise schon dran. Oder jedenfalls so ein Ding wo man die Adresse reinstecken kann (wie heisst sowas denn :-) ?) Da nimmst du ein normales Blatt Papier, schreibst deinen Namen, Adresse usw. drauf und rein damit. Wenn du sowas nicht hast, bekommst du im Handel Gepäcketiketten die man am Koffer festmachen kann. (was hat das eigentlich mit Turkish Airlines speziell zu tun?)

...zur Antwort

Ich bin auch einmal mit Turkish Airlines geflogen und brauchte auch nur den Reservierungscode zum check-in am Flughafen, nicht mehr.

Da du in einem Reisebüro gebucht hast, wird die Buchungsnr etc anders sein als bei Buchung am Flughafen oder online, etc. Im Zweifelsfall bei der Hotline anrufen um das abzusichern, aber wenn du die Rechnung vom Reisebüro mit der Reservierungsnr. hast, sollte alles klar gehen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.