Silvester in Tel Aviv / Jerusalem - Ja? Nein? Habt Ihr Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fraupaula, ich war gerade dieses Jahr in Israel und eine Reise dorthin lohnt sich absolut und sicher auch zu Silvester! Im Winter kann es schon etwas kühler sein und auch mal regnen, aber verglichen mit dem Winter hier ist das natürlich ein Witz. Nach Jerusalem solltest unbedingt, wenn du schon nach Israel reist, aber Silvester würde ich dort nicht feiern. Dort leben viele religiöse Juden und die mögen dieses Fest nicht sonderlich und verweisen auch auf Silvester, der damals die Juden verfolgt hat. Dort wird sicher nicht viel los sein. In Tel Aviv wirst du aber viele tolle Partys finden! Ich würde also zur Silvesterfeier nach Tel Aviv und danach oder davor noch Sightseeing in Jerusalem und anderen Städten machen. Jerusalem ist nur 40 Minuten von Tel Aviv entfernt und auch sonst ist in diesem kleinen Land nichts wirklich weit weg! Die Sicherheitslage ist in Tel Aviv sehr gut, in Jerusalem würde ich ein bisschen besser aufpassen, aber eigentlich brauchst du da auch keine Bedenken zu haben. In die Nähe von Gaza wirst du dich ja wohl nicht begeben, und in die Westbank musst du ja auch nicht unbedingt...

13

Hallo perola, vielen Dank, hast mir sehr geholfen! Was würdest Du denn sagen, wieviel Zeit sollte ich für beide Städte einplanen? Ist das Reisen als Frau (ich reise alleine) sicher? Hast Du vielleicht auch Hoteltipps?

0

Silvester in Israel zu verbringen ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Das Land ist immer eine Reise wert! Allerdings fällt der 31. Dezember dieses Jahr auf einen Freitag, also auf Shabbat. Deswegen kannst du wahrscheinlich in Jerusalem nicht unbedingt mit einer Party rechnen! In Tel Aviv dagegen wird sicher was los sein. Vielleicht nicht unbedingt wegen Silvester, weil das jüdische Jahr wann anders beginnt, aber Silvester wird dort trotzdem gefeiert, ist so eine Art Mode. Wenn du eine tolle Silvesterparty möchtest, würde ich vielleicht ein anderes Reiseziel wählen. Aber wenn du einfach eine ausgelassene Party in einem spannenden Land haben möchgtest, dann ab nach Tel Aviv! Wegen der Sicherheitslage brauchst du keine größeren Bedenken zu haben. Viel Spaß!

13

Hallo und vielen, vielen Dank! Es muss nicht unbedingt eine Riesenparty sein, ich bin auf der Suche nach etwas Besonderem :-) Ich habe gerade gelesen, dass Tel Aviv gar nicht so viele Sehenswürdigkeiten hat, stimmt das? Und würdest du nach Jerusalem fahren? Wenn ich schon mal in Israel bin, ist ein Besuch dort "Pflicht"? Aber da schaut`s mit der Sicherheit anders aus, oder?

0

Israel ist mit Sicherheit ein spannendes Reiseziel! Aber ich würde dir schon eher zu einer anderen Jahreszeit raten, d.h. Frühling und Herbst, da es im Winter schon öfter mal regnet und doch auch recht kühl ist (der Sommer dagegen unerträglich heiß). Zu Silvester findest du selbstverständlich super Partys in Tel Aviv, weil dort immer und zu jeder erdenklichen Gelegenheit gefeiert wird, aber ich sehe nicht unbedingt eine Veranlassung extra zu Silvester nach Israel zu fliegen...

13

danke :-) leider hab ich erst zu weihnachten / silvester urlaub, daher die überlegung.... also sollte ich besser bis zum frühjahr warten?

0

Israel und Jordanien Rundreise mit einem Mietwagen?

Hallo! Wir möchten in den Winterferien eine Rundreise durch Israel und Jordanien machen. Ursprünglich sollte dies mit einem Mietwagen geschehen, allerdings scheint eine Mitnahme eines Mietwagens über die Grenzen hinaus nicht möglich zu sein. Nun meine Fragen: Ist es möglich, an der Grenze Mietwagen sozusagen zu tauschen? Also in der Nähe der Grenze Auto abgeben, Grenzübergang und auf der anderen Seite neues mieten? Wenn nicht, was für eine Alternative bleibt uns dann? Ist folgende Route mit öffentlichem Verkehr überhaupt machbar?

Day 1: Arrival: Tel-Aviv. Night 1: Tel-Aviv

Day 2: Tel-Aviv → Caesaria Night 2: Haifa

Day 3: Haifa → Akkon → Nazareth Night 3: Tiberias

Day 4: Masada → Gan HaShlosha → Beit She'an Park Night 4: Jerash – Amman?

Day 5: Jerash → Amman Night 5: Amman

Day 6: Amman → Madaba → Mount Nebo Night 6: Dead Sea

Day 7: Mujib Nature Reserve → Dead Sea → Karak Castle Night 7: Petra

Day 8: Petra Night 8: Petra

Day 9: Petra Night 9: Aqaba

Day 10: Aqaba (Red Sea) Night 10: Aqaba

Day 11: Aqaba Night 11: Aqaba

Day 12: Jerusalem Night 12: Jerusalem

Day 13: Jerusalem → Bethlehem Night 13: Jerusalem

Day 14: Rückflug Jerusalem → Tel-Aviv Ben-Gurion

Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Hilfe ganz herzlich!

...zur Frage

Sylvester in Thailand

Hallo Thailand-Experten!

Wie sind zum Jahreswechsel in Krabi. Wie wird unser Jahreswechsel in Thailand gefeiert? GIbt es irgendwelche speziellen Bräuche oder sonst irgendwas besonderes (gibt es überhaupt was, ausser diese Silvestermenüs in den Hotels, das wollen wir nämlich nicht)? Habt ihr Tipps?

Lg

...zur Frage

Knifflige Routenplanung für Israel rund um Jom Kippur

Ich möchte von 17. bis 29.september 2012 Israel per Mietauto bereisen. Allerding fällt in diesen Zeitraum auch das jüdische Neujahrsfest (18.9.) und Jom kippur (26.9.). stationen sollen sein: tel aviv, jerusalem, totes meer und massada, sowie wenn es sich zeitlich ausgeht die mittelmeerküste nördl. von tel aviv und die region um den see genezareth. ist das programm zu dicht, bzw. wann sollte man wo sein, um an den feiertagen und sabbat auch war unternehmen zu können? danke für euer antworten und lg ch

...zur Frage

Wo an Silvester in Heidelberg Feuerwerk anschauen und dann Party?

Wo schaut man sich in Heidelberg an Silvester am besten das Feuerwerk an? Und wo geht man dann anschließend feiern? Was sind eure Tipps?

...zur Frage

Silvester in Riga, was kann man dort zum Jahreswechsel erleben?

Hello Ladys and Gentleman!

Ich würde gerne in Riga Silvester feiern, wer kann mir sagen, was man in der Hauptstadt von Lettland zum Jahreswechsel unternehmen kann? Wer weiß einen billigen Flug, ein Hotel...? Ich bin für alle Tipps offen:-)

...zur Frage

Welche Stadt in den Niederlanden für Silvester Party?

In welcher Stadt in den Niederlanden steigt wohl die beste Silvester Party? In Amsterdam ist es wahrscheinlich extrem voll, oder? Wo habt ihr schon richtig lustig ins neue Jahr gefeiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?