Es gibt auch in Berlin eine Stadtführung zu den Bunkern und unterirdischen Tunnelsystemen! Das ist absolut sehenswert und interessant! Da dies allerdings so eine beliebte Tour ist, musst du rechtzeitigreservieren. Hier der Link: http://berliner-unterwelten.de/

...zur Antwort

Silvester in Israel zu verbringen ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Das Land ist immer eine Reise wert! Allerdings fällt der 31. Dezember dieses Jahr auf einen Freitag, also auf Shabbat. Deswegen kannst du wahrscheinlich in Jerusalem nicht unbedingt mit einer Party rechnen! In Tel Aviv dagegen wird sicher was los sein. Vielleicht nicht unbedingt wegen Silvester, weil das jüdische Jahr wann anders beginnt, aber Silvester wird dort trotzdem gefeiert, ist so eine Art Mode. Wenn du eine tolle Silvesterparty möchtest, würde ich vielleicht ein anderes Reiseziel wählen. Aber wenn du einfach eine ausgelassene Party in einem spannenden Land haben möchgtest, dann ab nach Tel Aviv! Wegen der Sicherheitslage brauchst du keine größeren Bedenken zu haben. Viel Spaß!

...zur Antwort

Das kommt darauf an wann und wo genau du fährst, denn zu manchen Zeiten und an beliebten Orten ist oft schon fast alles ausgebucht. Ich persönlich gehe da eher auf Nummer sicher und buche lieber meine Unterkunft im voraus. Mein Partner ist dagegen eher der Abenteurer, der spontan schaut, wo es ihn hinverschlägt... das klappt natürlich auch irgendwie.

...zur Antwort