Sehenswertes und Unternehmungen in Siofok am Plattensee?

2 Antworten

Hallo !

Oulu Park , Wasserturm, und gemütlicher Hafen .

Die Altstadt von Tihany ( etwa 10 kilometer ) .

Sonst : Schwimmen , Radeln , Wein trinken ....

Im Sommer steigt die Wassertemperatur auf bis über 30 °C .

Der Hauptstrand von Siófok ist ein der best besuchten Stränden des Balaton und des Landes .

Die Freistrände befinden sich im westlichen Teil der Stadt, in der Nähe des Stadtzentrums. Im östlichen Stadtteil gibt es nur einige kürzere Freistrand-Abschnitte .

Mehr info über Siofok :

http://www.balaton-service.de/siofok.shtml

LG

Henk

Bestätige die Antworten: Siofok ist zu allererst eine Sommerurlaubsbadestadt. Das Zentrum rund um den alten Wasserturm (dort ist heute ein Café drinnen mit toller Aussicht) ist nett, aber keine Perle. Es dominieren Restaurants und – allen voran östlich vom Hafen – eine Reihe von Party-Locations. Wer baden geht, sollte sich darauf einstellen, dass es am dortigen Südufer des Plattensees sehr flach ins Wasser reingeht. Ausflüge bieten sich an nach Budapest (auch mit dem Zug), nach Tihany (auch mit dem Schiff) oder nach Veszprem (macht nur mit Auto Sinn). Hab' einen Film gefunden, der typische Impressionen von Siofok unter tags liefert...