Mistral in Marseille zu jeder Jahreszeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Mistral bringt mit sich, dass es sinnflutartig regnen kann, das passiert aber nur zwei bis dreimal im Jahr. Du musst schon Pech haben... Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Regen heftig war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

über den Mistral habe ich bei meinen Urlaubsplanungen, was Südfrankreich anbelangt, noch nie nachgedacht ... Und ich war schon einige Male in Südfrankreich - auch kürzlich im Juni/Juli.

Nur einmal erlebte ich vor einigen Jahren in Juni ein paar Tage Mistral in der Nähe von Marseille. Er hat mich nicht wirklich gestört. Es war zwar etwas kühler, der Himmel aber richtig knallblau/wunderschön und nachts konnte man wegen der fehlenden Hitze besser schlafen.

Man kann also jederzeit unbesorgt in Südfrankreich einen herrlichen Urlaub verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war schon oft in Südfrankreich und mich hat der Mistral nie gestört, ganz im Gegenteil, ich fand den eher angenehm. Wie das dieses Jahr jedoch aussieht, weiß ich nicht, aber darüber müsste man doch eigentlich auf den wetterseiten etwas herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?