Madrid - ist es eine Reise wert ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wir wohnten bei unserem Besuch in Madrid mitten in der Stadt – zu Fuß ca. 10 Minuten vom Plaza Mayor entfernt. Leider weiß ich den Namen des Hotels nicht mehr, wir hatten es zufällig gefunden. Es war günstig, sehr einfach aber sauber. Ein großer Vorteil war, dass das Auto die ganze Zeit sicher in der Tiefgarage untergebracht war.

Wir fanden Madrid sehr interessant. Die Stadt hat kulturell unglaublich viel zu bieten mit seinen Museen (hervorzuheben ist das Prado-Museum) und dem Königspalast, den Ihr unbedingt besuchen müsst. Viele Parks laden zum Spazierengehen ein, überhaupt ist Madrid eine ideale Stadt zum Bummeln und Schauen.

Besonders schön ist natürlich das Herzstück – der Plaza Mayor mit seinen vielen Bars und Restaurants. Aber Vorsicht! Wenn man draußen auf der Terrasse sitzend etwas isst oder trinkt, bezahlt man einiges mehr, als im Lokal an der Theke stehend. Anhand von Preislisten muss dies aber kenntlich gemacht werden.

Auch lohnt es sich in die Katakomben unterhalb des Plaza Myors hinabzusteigen. Dort finden sich ebenfalls eine Menge Lokale, die ein beliebter Treffpunkt für junge und junggebliebene Menschen sind.

Wenn man noch Zeit hat, empfehle ich noch den Besuch des Königlichen Klosters San Lorenzo de Escorial. Es liegt ca. 60 Kilometer von Madrid entfernt.

Über die Suchfunktion oben rechts findest Du noch weitere Tipps.

Viel Spaß in dieser tollen Stadt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro Madrid!!!

Also die Stadt ist sicherlich nicht die Postkarten-Highlight-Ansammlung wie Rom, Paris oder Barcelona. Trotzdem ist es eine Hammerstadt, bestimmt durch das Tempo und die Lautstärke ihrer Bewohner. Madrid ist so das, was man pulsierend nennt.

Deshalb um nichts zu verpassen: Hotel zentrumsnah! Die Museen sollten sicherlich besuchen. Toledo bietet sich auch für ein Tagesausflug an. Und ein Tipp: Alcala de Henares mit historischer Uni und historischem Stadkern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?