Lohnt sich eine Reise nach Pula?

2 Antworten

Pula ist eine sehr schöne, lebendige, alte Stadt, wo das römische Erbe zu bestaunen ist (u.a. tolles Amphitheater am Hafen und Herkulestor in der Fußgängerzone). Auch ein wenig K-und-K-Einfluss wird sichtbar. Allerdings ist das umtriebige Pula selbst eher etwas für einen Tagesausflug, Badeurlauber wohnen nicht in, sondern an der Küste um Pula. In Porec und Rovinj ist am meisten los, der Tipp von heima (Rabac) hört sich prima an. Und ja, man bekommt zwar nichts geschenkt, aber günstig ist Kroatien immer noch (locker ein Drittel günstiger als Italien).

Aber sicher! Pula zu besichtigen ist empfehlenswert (Kultur). Wir waren in Rabac (sauberes Meer) in der Nähe von Pula. Rabac ist ein kleines Fischerdorf mit 2-4*-Hotels. Preiswerter und ruhiger als Porec, Rovinj (Westküste-Istrien).