Lago di Bilancino nördlich von Florenz in den Bergen?

1 Antwort

Es ist ein relativ neu angelegter Stausee ohne nennenswerte touristische Relevanz. Weder das Absperrbauwerk, ein Erddamm, noch der See selbst lohnen einen Umweg. Man kann wohl baden, es gibt etwas Naherholung, aber das wars denn auch. Stausee eben.

Ich bin vor zwei Jahren mal in der Gegend rumgekurvt, bleibenden Eindruck hinterliess der See bei mir allerdings nicht. Ich sah nicht mal einen Grund zum Anhalten.