Künstlerdorf Ubud auf Bali - was gibt es dort zu sehen?

1 Antwort

Ja, Ubud ist der Name! Es gibt meines Wissens aktuell 2 Galerien und mehrere einheimischen Künstler wie auch ein paar 'Aussteiger' - vor allem Maler und Bildhauer. Eine Extra-Reise nur wg. 'Künstlerdorf' lohnt jedoch m.E. nicht, aber das Dorf selbst liegt sehr schön und es gibt ja auch noch den 'Monkey Forest'...

Besuch der Gefängnisinsel Goli Otok bei Rab in Kroatien?

Goli Otok war eine Art jugoslawisches Alcatraz und kann heute meines Wissens besucht werden. Wie stellt man das am besten an? Was genau gibt es zu sehen? Lohnt ein Besuch?

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Koh Samui?

Hallo wir haben vor unseren Urlaub auf Ko Tao zu verbringen. Da wir am Anfang auch Koh Samui in betracht gezogen haben, wäre unsere Frage ob sich ein Tagesausflug dorthin lohnen würde? Oder sind die beiden Inseln sich sehr ähnlich und es gibt dort nichts besonderes/neues zu sehen?

...zur Frage

Can Picafort in der Nebensaison

Hallo, wir fliegen Ende März für ein paar Tage nach Can Picafort. Leider ist ja noch keine Saison. Hat jemand Tipps was es im Ort und drumherum zu sehen/machen gibt? Ausflüge jeder Art sind willkommen. Danke

...zur Frage

Auf Promisuche am Genfer See - was gibt es zu sehen, wen kann man "besuchen"?

Wenn man am Genfer See auf die Suche nach Promispuren geht, was kann man dann finden? Ich habe gehört, Freddie Mercury soll am Genfer See gestorben sein - was erinnert dort an ihn? Stimmt es, dass Phil Collins am See lebt? Gibt es evtl. sogar Promi-Touren wie in Hollywood - oder sind die Schweizer so diskret und verschwiegen wie ihnen immer nachgesagt wird? Könnte sich eine Reise an den Genfer See also lohnen?

...zur Frage

Was gibt es im Norden von Guatemala zu sehen?

Was gibt es im Norden von Guatemala zu sehen? Außer Tikal? Wie komme ich am besten von Cancun, Playa del Carmen oder Tulum nach Guatemala? Ich habe in einem Blog gelesen, dass es diverse Tour Agencies in Mexiko gibt, die eine Überfahrt von ich glaube Merida (?) anbieten. Inkl Busfahrt und später Bootsfahrt. Muss man immer über Wasser fahren? Da mein Koffer etwas unhandlich ist, mach ich mir da ein paar Gedanken.(Rucksack geht leider gar nicht, falle ich gleich hintenrüber um). Muss man eine Ausreisesteuer bzw Einreisesteuer bei Grenzüberquerung zahlen? Wie lange dauert die Fahrt bzw die komplette Reise von Merida oder Tulum bis beispielsweise Flores oder zu sonst einer Attraktion im Norden Guatemalas?

...zur Frage

Metrolinie nach Sacre Coeur / Paris

Hallo, wir werden in Kürze Paris als Kurztrip zu Fuß erkunden (wir haben 1 Tag Zeit, bevor wir zurückfahren). Da wir die üblichen Standard-Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen möchten, möchte ich gerne wissen, ob es eine Metro-Linie zur Sacre Coeur gibt, denn man kann ja noch zurück laufen. Gibt es desweiteren eine Art Leitfaden, wie man zu Fuß am Besten laufen kann, um möglichst viel von der Stadt zu sehen? Gruß coco04

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?