Kann man auf Bali Taxifahrer für einen ganzen Tag mieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann natürlich für einen oder mehrere Tage ein Taxi mieten. Taxi ist aber nicht gleich Taxi auf Bali, Blau, Gelb usw. In dieser Gilde kenne ich mich nicht aus, es gibt enorme Qualitätsunterschiede.

Es gibt noch Alternativen. Bei Tagesausflügen (mit Rückkehr zum Hotel) buchte ich wochenweise einen kleinen Suzuki-Jeep als Selbstfahrer. Dies war die unabhängigste Art des Reisens. Wer Probleme mit dem Linksverkehr hat, sollte die Hauptstadt Denpasar meiden oder gleich ganz die Finger davon lassen.

Bei längeren Rundreisen würde ich nicht unbedingt ein "Taxi" nehmen. Ich war zweimal mit einem Mietwagen und Fahrer (englischsprechend) unterwegs und war hoch zufrieden. Im Umfeld der größeren Hotels bieten sich oft Fahrer an, die auch einen guten Führer abgeben. Fahrzeug checken, an der Rezeption nachfragen und Preis aushandeln. Bezahlt wird erst nach der Fahrt. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, aber es lohnt sich.

Meine Balireisen liegen schon einige Jahre zurück, aber die (verhandelten!) Preise sind sicher moderat.

Ich wünsche viel Spaß!

Hallo Strandnixe,

wir waren für ein paar Tage auf Bali und haben uns einen Tag eine Art Taxi gemietet und sind damit rumgefahren. Es war aber kein richtiges, als solches ausgeschildertes Taxi. Vor den Hotels lungern ständig irgendwelche Fahrer rum, die dich gerne so viel und so lange du willst rumfahren. Würde einfach jemanden ansprechen und v.a. einen Fixpreis aushandeln. Ich weiß nicht mehr, was wir gezahlt haben, aber es war definitiv günstig! Lass dir sagen, wieviel der Fahrer will und handel ihn dann runter. Alleine würde ich das allerdings nicht machen, aber zu zweit ist es sicher unproblematisch!

Genieß es, Bali ist ein Traum!

Umsteigezeit in Jakarta?

Hallo, wir fliegen im Sommer nach Indonesien und auf dem Rückweg geht unser Langstreckenflug nach Hause ab Jakarta, vorher sind wir auf Bali. Wie viel Zeit sollten wir beim Umsteigen in Jakarta mit einplanen? Reichen 3 Stunden und 20 Minuten aus um sein Gepäck zu holen, Terminal zu wechseln und bei Qatar einzuchecken? Hätten auch die Möglichkeit eine Stunde früher zu fliegen, also knapp 4,5 Std. Zeit aber man möchte am Ende ja auch nicht unnötig am Flughafen rumsitzen.

...zur Frage

Reiseroute Indonesien - Bali, Lombok und Gilis?

Hallo ihr,

wir planen unseren 4 wöchigen Urlaub in den Sommerferien auf Bali, Lombok und den Gilis und überlegen uns momentan unseren Route, die aktuell so aussieht: Wir fliegen von Deutschland über Jakarta nach Lombok, wollen 5 Tage in Kuta bleiben anschließend nach Senggigi für 3 Nächte. Danach kommen die Gilis, 5 Nächte auf Air, 2 Nächte auf Meno und 4 Nächte auf Trawangan. Meint ihr das ist zu lange auf den Gilis? Danach soll es nach Bali gehen, da wir letzten Sommer schon dort waren wollen wir keine Rundreise mehr machen sondern 5 Nächte in Ubud verbringen und zum Schluss für 3 Nächte ins Hard Rock Hotel Kuta bevor es dann wieder über Jakarta nach Hause geht. Wir reisen mit unserem 7 jährigen Sohn, also Party brauchen wir nicht ;-) In Lombok möchten wir uns einige Strände, die Gili Secrects und Wasserfälle anschauen, auf den Gilis zum schnorcheln, baden und ausspannen. Was haltet ihr von unserer Route? Gibts Verbesserungsvorschläge? Lieber kürzer auf die Gilis und dafür länger nach Lombok/Bali? Kann man sich auf Lombok genauso problemlos einen Roller mieten um die Gegend zu erkunden wie auf Bali?

Danke schon mal!

...zur Frage

Erfahrung mit Camping ohne eigenes Zelt/Wohnmobil in Florida ?

Wir planen eine Rundreise mit einem Mietwagen. Gibt es Zeltplätze in Florida, wo man das Zelt. eine kleine Lodge, etc. .... mieten kann ?

Eine andere günstige Übernachtungsmöglichkeit?

Bin auf der Suche wie ich mit meinen beiden Teenagern eine erschwingliche Rundreise in Florida machen kann. Hat jemand Erfahrung oder Tipps wie man mit kleinem Geldbeutel trotzdem diese Rundreise machen kann? Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Roller mieten auf Zypern

Hallo,

wir möchten dieses Jahr wieder im Herbst für ca. zwei Wochen nach Agia Napa - und möchten uns da wieder Roller mieten - vor einigen Jahren hatten wir die Roller so umj die 10 Tage meine ich und haben ungefähr 8 Euro am Tag dafür bezahlt.

Weiss vielleicht jemand, wieviel es mittlerweile kostet - wir mieten die Roller wieder für mind. 12 Tage - ich weiss, es ist teilweise auch verhandlungssache, würde aber gerne mal so ungefähr wissen, was die mittlerweile kosten.

Danke schonmal für Eure Antwort.

Viele Grüsse

Andrea

...zur Frage

Wie kommt man am besten von Bali nach Komodo?

Wir haben für den kommenden Sommer Bali eingeplant. Gerne würde ich mal die Warane auf der Insel Komodo sehen. Kommt man dort einfach hin? Welcher Weg (Schiff oder Flug) ist der beste? Was würde uns dieser "Ausflug" ca. kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?