Kann man auf Bali Taxifahrer für einen ganzen Tag mieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann natürlich für einen oder mehrere Tage ein Taxi mieten. Taxi ist aber nicht gleich Taxi auf Bali, Blau, Gelb usw. In dieser Gilde kenne ich mich nicht aus, es gibt enorme Qualitätsunterschiede.

Es gibt noch Alternativen. Bei Tagesausflügen (mit Rückkehr zum Hotel) buchte ich wochenweise einen kleinen Suzuki-Jeep als Selbstfahrer. Dies war die unabhängigste Art des Reisens. Wer Probleme mit dem Linksverkehr hat, sollte die Hauptstadt Denpasar meiden oder gleich ganz die Finger davon lassen.

Bei längeren Rundreisen würde ich nicht unbedingt ein "Taxi" nehmen. Ich war zweimal mit einem Mietwagen und Fahrer (englischsprechend) unterwegs und war hoch zufrieden. Im Umfeld der größeren Hotels bieten sich oft Fahrer an, die auch einen guten Führer abgeben. Fahrzeug checken, an der Rezeption nachfragen und Preis aushandeln. Bezahlt wird erst nach der Fahrt. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, aber es lohnt sich.

Meine Balireisen liegen schon einige Jahre zurück, aber die (verhandelten!) Preise sind sicher moderat.

Ich wünsche viel Spaß!

Hallo Strandnixe,

wir waren für ein paar Tage auf Bali und haben uns einen Tag eine Art Taxi gemietet und sind damit rumgefahren. Es war aber kein richtiges, als solches ausgeschildertes Taxi. Vor den Hotels lungern ständig irgendwelche Fahrer rum, die dich gerne so viel und so lange du willst rumfahren. Würde einfach jemanden ansprechen und v.a. einen Fixpreis aushandeln. Ich weiß nicht mehr, was wir gezahlt haben, aber es war definitiv günstig! Lass dir sagen, wieviel der Fahrer will und handel ihn dann runter. Alleine würde ich das allerdings nicht machen, aber zu zweit ist es sicher unproblematisch!

Genieß es, Bali ist ein Traum!

Was kostet es einen Bus für einen Tag zu mieten?

Unser Lehrer will, dass wir selber eine Klassenfahrt planen... Ich hab KEINE Ahnung!!! Was kostet es denn so einen Bus für eine Klasse von 30 Leuten für einen ganzen Tag zu mieten?

...zur Frage

Wie steht es mit der Sicherheit auf Bali und Lombok?

Es kann natürlich überall etwas passieren. Das ist mir klar. Und das man überall Aufmerksam sein sollte, weiß ich auch. Über Indonesien habe ich so gar keine Ahnung. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein "relativ" sicheres Land ist. Habe mir ein paar Youtube Videos angeschaut und ein paar wenige Reiseberichte. Und wie das so ist, gibt es auch ein paar negative Erfahrungen die wohl gemacht wurden. Eine hat beispielsweise mit ihrem Freund einen Roller gemietet und wollte zu irgendeinem Strand fahren und auf dem Weg dahin, wurden sie von einigen Männern mit Macheten angehalten, bedroht und ausgeraubt. Das macht mir natürlich etwas Angst. Zumal ich vorhabe allein zu Reisen - als Frau. Ich bin zwar ein vorsichtiger Mensch aber leider auch manchmal naiv und ängstlich. Kann man als Frau alleine nach Bali und Lombok reisen?Das Beispiel das dort passiert ist, war sicherlich ein extremes. Macht einen aber trotzdem unsicher wenn man so gar keine Ahnung über ein Land hat.

...zur Frage

Umsteigezeit in Jakarta?

Hallo, wir fliegen im Sommer nach Indonesien und auf dem Rückweg geht unser Langstreckenflug nach Hause ab Jakarta, vorher sind wir auf Bali. Wie viel Zeit sollten wir beim Umsteigen in Jakarta mit einplanen? Reichen 3 Stunden und 20 Minuten aus um sein Gepäck zu holen, Terminal zu wechseln und bei Qatar einzuchecken? Hätten auch die Möglichkeit eine Stunde früher zu fliegen, also knapp 4,5 Std. Zeit aber man möchte am Ende ja auch nicht unnötig am Flughafen rumsitzen.

...zur Frage

Erfahrung mit Camping ohne eigenes Zelt/Wohnmobil in Florida ?

Wir planen eine Rundreise mit einem Mietwagen. Gibt es Zeltplätze in Florida, wo man das Zelt. eine kleine Lodge, etc. .... mieten kann ?

Eine andere günstige Übernachtungsmöglichkeit?

Bin auf der Suche wie ich mit meinen beiden Teenagern eine erschwingliche Rundreise in Florida machen kann. Hat jemand Erfahrung oder Tipps wie man mit kleinem Geldbeutel trotzdem diese Rundreise machen kann? Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Roller mieten auf Zypern

Hallo,

wir möchten dieses Jahr wieder im Herbst für ca. zwei Wochen nach Agia Napa - und möchten uns da wieder Roller mieten - vor einigen Jahren hatten wir die Roller so umj die 10 Tage meine ich und haben ungefähr 8 Euro am Tag dafür bezahlt.

Weiss vielleicht jemand, wieviel es mittlerweile kostet - wir mieten die Roller wieder für mind. 12 Tage - ich weiss, es ist teilweise auch verhandlungssache, würde aber gerne mal so ungefähr wissen, was die mittlerweile kosten.

Danke schonmal für Eure Antwort.

Viele Grüsse

Andrea

...zur Frage

Wie kommt man am besten von Bali nach Komodo?

Wir haben für den kommenden Sommer Bali eingeplant. Gerne würde ich mal die Warane auf der Insel Komodo sehen. Kommt man dort einfach hin? Welcher Weg (Schiff oder Flug) ist der beste? Was würde uns dieser "Ausflug" ca. kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?