Kann man auf Bali Taxifahrer für einen ganzen Tag mieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann natürlich für einen oder mehrere Tage ein Taxi mieten. Taxi ist aber nicht gleich Taxi auf Bali, Blau, Gelb usw. In dieser Gilde kenne ich mich nicht aus, es gibt enorme Qualitätsunterschiede.

Es gibt noch Alternativen. Bei Tagesausflügen (mit Rückkehr zum Hotel) buchte ich wochenweise einen kleinen Suzuki-Jeep als Selbstfahrer. Dies war die unabhängigste Art des Reisens. Wer Probleme mit dem Linksverkehr hat, sollte die Hauptstadt Denpasar meiden oder gleich ganz die Finger davon lassen.

Bei längeren Rundreisen würde ich nicht unbedingt ein "Taxi" nehmen. Ich war zweimal mit einem Mietwagen und Fahrer (englischsprechend) unterwegs und war hoch zufrieden. Im Umfeld der größeren Hotels bieten sich oft Fahrer an, die auch einen guten Führer abgeben. Fahrzeug checken, an der Rezeption nachfragen und Preis aushandeln. Bezahlt wird erst nach der Fahrt. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, aber es lohnt sich.

Meine Balireisen liegen schon einige Jahre zurück, aber die (verhandelten!) Preise sind sicher moderat.

Ich wünsche viel Spaß!

Hallo Strandnixe,

wir waren für ein paar Tage auf Bali und haben uns einen Tag eine Art Taxi gemietet und sind damit rumgefahren. Es war aber kein richtiges, als solches ausgeschildertes Taxi. Vor den Hotels lungern ständig irgendwelche Fahrer rum, die dich gerne so viel und so lange du willst rumfahren. Würde einfach jemanden ansprechen und v.a. einen Fixpreis aushandeln. Ich weiß nicht mehr, was wir gezahlt haben, aber es war definitiv günstig! Lass dir sagen, wieviel der Fahrer will und handel ihn dann runter. Alleine würde ich das allerdings nicht machen, aber zu zweit ist es sicher unproblematisch!

Genieß es, Bali ist ein Traum!

Rundreise Kalifornien

Hallo,

mein Partner und ich wollen evtl. Anfang September eine Mietwagen-Rundreise durch Kalifornien machen. Dazu hätte ich vorab ein paar Fragen:

  • Im Internet werden viele fertige bzw. vorgegebenen Rundreisen inkl. Mietwagen und Hotel angeboten. Sind diese zu empfehlen oder ist es genauso o.k. wenn man das auf eigene Faust organisiert und sich die Zimmer jeweils vor Ort sucht ? Dann ist man eben viel flexibler und kann überall bleiben so lange es einem gefällt.

  • Mit was für Kosten muss ich pro Tag für Essen/Trinken circa rechnen ? Uns reicht ein kleiner Snack am Mittag und abends viell. was warmes, kann aber auch Fast Food sein, jedoch natürlich nicht jeden Tag. Wir haben aber keine Ahnung, wie die Kosten fürs Essen in Kalifornien so sind ?