Kann man auf Bali Taxifahrer für einen ganzen Tag mieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann natürlich für einen oder mehrere Tage ein Taxi mieten. Taxi ist aber nicht gleich Taxi auf Bali, Blau, Gelb usw. In dieser Gilde kenne ich mich nicht aus, es gibt enorme Qualitätsunterschiede.

Es gibt noch Alternativen. Bei Tagesausflügen (mit Rückkehr zum Hotel) buchte ich wochenweise einen kleinen Suzuki-Jeep als Selbstfahrer. Dies war die unabhängigste Art des Reisens. Wer Probleme mit dem Linksverkehr hat, sollte die Hauptstadt Denpasar meiden oder gleich ganz die Finger davon lassen.

Bei längeren Rundreisen würde ich nicht unbedingt ein "Taxi" nehmen. Ich war zweimal mit einem Mietwagen und Fahrer (englischsprechend) unterwegs und war hoch zufrieden. Im Umfeld der größeren Hotels bieten sich oft Fahrer an, die auch einen guten Führer abgeben. Fahrzeug checken, an der Rezeption nachfragen und Preis aushandeln. Bezahlt wird erst nach der Fahrt. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, aber es lohnt sich.

Meine Balireisen liegen schon einige Jahre zurück, aber die (verhandelten!) Preise sind sicher moderat.

Ich wünsche viel Spaß!

Hallo Strandnixe,

wir waren für ein paar Tage auf Bali und haben uns einen Tag eine Art Taxi gemietet und sind damit rumgefahren. Es war aber kein richtiges, als solches ausgeschildertes Taxi. Vor den Hotels lungern ständig irgendwelche Fahrer rum, die dich gerne so viel und so lange du willst rumfahren. Würde einfach jemanden ansprechen und v.a. einen Fixpreis aushandeln. Ich weiß nicht mehr, was wir gezahlt haben, aber es war definitiv günstig! Lass dir sagen, wieviel der Fahrer will und handel ihn dann runter. Alleine würde ich das allerdings nicht machen, aber zu zweit ist es sicher unproblematisch!

Genieß es, Bali ist ein Traum!

USA - 8 Tage Rundreise Mietwagen oder Bus?

Hallo,

eine Freundin und ich planen im Januar eine ca. 8-tägige Rundreise ab/bis Las Vegas über einige Parks, San Francisco, Los Angeles. Ist es besser sich dafür einen Mietwagen zu leihen oder mit dem Bus zu fahren? Ich bin auf Ideen, Empfehlungen und Tips gespannt :) Vielen Dank

...zur Frage

Singapur, wieviel Tage sollte man einplanen?

Hallo zusammen,

ich werde im August mit meiner Freundin nach Singapur gehen, wir wissen nur noch nicht wie lange. Vernutlich werden wir dort 3 Nächte verbringen, sprich 1 Tag Anreise, 2 volle Tage und am 4. Tag Weiterreise nach Bali.

Was sollte man in den 2 Tagen machen, wenn man eigentlich auch noch shoppen gehen möchte?

Oder doch lieber eine Nacht mehr?

Freue mich auf eure Antworten

Chris

...zur Frage

Kann man die Mahan Air bedenkenlos buchen?

Ich habe gute Flugangebote bei der Mahan Air gefunden. Nun meinte eine Freundin, dass diese Airline vor ca. einem Jahr wegen Sicherheitsmängeln wohl in Europa nicht mehr landen durfte. Hat jemand aktuelle Infos, wie es mit der Sicherheit dieser Airline bestellt ist? Falls ich einen Flug buchen und die Landeerlaubnis wieder eingestellt wird, wie sieht es dann mit der Rückerstattung des Reisepreises aus?

...zur Frage

Wer kann uns Erfahrungen und Tipps für eine Kuba Rundreise (für März 2017) mitteilen?

Grüße ,

ich möchte nächstes Jahr im März mit meiner Freundin eine Kuba-Rundreise machen.

Wer kann mir einen Reiseanbieter empfehlen?

Soll eine ca. 2 Wochen lange Reise werden. Mit einem 4 tägigen Badeurlaub. Zurzeit liest man viel von überbuchten Hotels. Hat jemand Erfahrungen oder war vllt die letzten Wochen vor Ort?

Vielen Dank

...zur Frage

Was bietet die Stadt Ludwigsburg an Abwechslung für noch junge Leute für einen Tag?

Ich fahre eine Freundin nach Ludwigsburg und habe dort dann fast den ganzen Tag Zeit mir etwas anzusehen, deshalb meine Frage: was bietet Ludwigsburg für junge Leute? Was gibt es zu sehen? Wo kann ich stylisch Kaffee trinken gehen? Wie vertreibe ich mir die Zeit am besten in der Stadt? Ich bin für alles offen, außer für Sport :D

...zur Frage

Camping Kroatien - Kennt jemand einen Platz, wo man günstig ein Mobilheim mieten kann?

Guten Tag und ein schönes WE ! Wir (2 Personen) möchten im August gerne nach Kroatien. Am Liebsten ein Mobilheim auf einem Campingplatz mieten, weil wir dann ganz nah am Meer sind. Da wir fliegen werden, wäre es gut, wenn der Platz nicht so weit vom Flughafen entfernt wäre. Sie Insel KrK wäre toll, aber es geht auch woanders in Kroatien. Wir sind aus Berlin. Weiß also jemand von Euch (oder war evtl. sogar schon da) eine preiswerte Möglichkeit einen Container/Bungalow/Holzhäuschen usw. zu mieten für eine Woche? So mit ca. 50 Euro pro Tag könnten wir leben. Dankeschön schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?