Kann man irgendwo flüssige Lava sehen?

3 Antworten

Der Stromboli auf der gleichnamigen Äolischen Insel ist noch aktiv und man kann relativ nahe an die Lavaströme herangehen, wenn nicht gerade eine größerer Ausbruch droht oder gerade stattgefunden hat.

Die beiden oben genannten sind schon gute Adressen. Dazu kommen noch der Arenal in Südamerika und der Bromo in Indonesien, die gute Chancen bieten. Aber ob Du solche Bilder machen kannst, wie Du im Fernsehen gesehen hast, bezweifle ich aus drei Gründen:

  • zum einen sind diese Teams Wochen und Monate vor Ort und können auf die entsprechenden Aktivitäten warten

  • dann haben diese Leute eine jahrelange Erfahrung für solche Aufnahmen

  • und schließlich bekommen sie Genehmigungen und Unterstützung von den Behörden vor Ort, von denen man als normaler Tourist nur träumen kann

Trotzdem viel Glück und gute Bilder

Auf Hawai kann man flüssige Lava sehen. Es gibt dort den "Volcanoes National Park", in Mauna Ulu, dort kann man nach einer längeren Wanderung den Lavasee des "Puuoo Crater" bewundern. Es kann durchaus auch mal vorkommen, dass man von einer Lavafontäne überraschd wird, allerdings nur mit Abstand :)

Welcher Regenwald ist eurer Meinung nach der interessanteste (...)?

Umfrage, gerne mit Begründung.

...zur Frage

Wo kann man Eisberge sehen?

Wo kann man Eisberge sehen, ohne in die Antarktis fahren zu müssen?

...zur Frage

Grösster Botanischer Garten der Erde ?

Wo ist der grösste ( nicht der schönste ) Botanische Garten der Erde ?

...zur Frage

Vulkan Chachani in Peru zum Bergsteigen geeignet?

Eignet sich der Vulkan Chachani in Peru gut zum Bergsteigen? Könnt ihr so eine Tour empfehlen? Wie hoch ist in etwa der Schierigkeitsgrad?

...zur Frage

Erste Bali-Reise - was muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo zusammen

Wir werden Ende August das erste Mal nach Bali reisen und haben für die knapp 3 Wochen, 3 vers. Hotels in Aussicht. Dies weil wir gerne tauchen (Norden), dann mal gerne im Inland wellnessen wollen und natürlich auch kulturell einiges sehen möchten (Ubud), und im Süden zwei, drei Strand- und Partytage erleben wollen. Wir gehören eher zu den aktiveren Urlaubern und wollen nicht nur am Strand liegen.

Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, was man auf Bali alles gesehen haben oder erlebt haben sollte? Das dürfen gerne ganz unterschiedliche Sachen (Ausflug, Sport, Kultur, kulinarisches, Land & Leute) sein, deshalb will ich meine Frage hier nicht schon einschränken.

Weiter möchte ich nach Euren Meinungen zum Vulkan-Agung-Aufstieg fragen. Lohnt sich das und wie sind diese organisert bzw. kann man das auch auf eigene Faust machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss, Bieneee

...zur Frage

Gibt es auf Mallorca begehbare Vulkane?

Wie sieht es eigentlich mit den Vulkanen auf Mallorca aus? Lohnt sich eine Besichtigung? Sind die eigentlich noch aktiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?