Wo gibt es in der Gegend um München spannende Höhlen zu besichtigen?

2 Antworten

Hinter Kelheim an der Altmühl (also eine Stunde nördlich von München) gibt es bei der Ortschaft Essing das Schulerloch. Dort suchten vor vielen, vielen Jahren Jahren Neandertaler Zuflucht. Heute steht die Höhle Besuchern offen, man sieht auf der Führung u.a. den riesigen „Tempelraum“ und einen Becher-Stalagmiten. Warme Jacke mitnehmen! Und ja, da dort Fledermäuse überwintern, könnte die Höhle im Winter womöglich nicht offen sein.

So richtig in der Nähe von München gibt es meines Wissens nichts, am nächsten liegt sicher noch die Wendelsteinhöhle. Es gibt jedoch eine Website mit Schauhöhlen (also Höhlen, die für Besucher zugelassen sind) in Deutschland. Dort findest du auch Infos zu Höhlen in Bayern: http://www.showcaves.com/german/de/Maps/index.html

In welcher deutschen Gegend finden sich viele Schlösser zum Besichtigen?

Bin gerade auf der Suche nach einem Hochzeitsgeschenk für meine Mutter und ihren Lebensgefährten, die bald heiraten. Sie bevorzugen ältere Städte und Schlösser. Gibt es da eine spezielle Gegend in Deutschland, wo man sie für 4-6 Tage hinschicken könnte?

...zur Frage

Suche schöne Hundewiesen in Bayern?

Der Frühling soll ja nun bald kommen. Möchte dann mit meinen Hunden Ausflüge machen, damit sie mal so richtig schön frei laufen können. Wo gibt es Hundewiesen in Bayern, wo Hunde schön laufen können, ohne dass gefährliche Straßen in der Nähe sind? (ein Welpe ist auch dabei)

...zur Frage

Brauerei in Bayern besichtigen, welchen Betrieb könnt ihr mir besonders empfehlen?

Hallo!

Bayern ist ja bekannt für seine vielen Brauereien und da ich bald Besuch bekomme, würde ich den Herrschaften aus dem Ausland gerne mit einer Brauerreibesichtigung die bayrische Kultur etwas näher bringen:-) Wer kann mir einen Betrieb besonders empfehlen?

Danke

...zur Frage

Kann man sich die Höhlen der Hippies auf La Gomera anschauen?

Ich habe gehört, dass es auf Gomera "Höhlenhippies" gab. Sind sie dort immer noch ansässig? Kann man als Tourist die Höhlen besichtigen, oder ist das zu aufdringlich?

...zur Frage

Jazzfrühstück oder Brunch mit Live-Musik, wohin in München mit diesen Ansprüchen?

Da ich ein paar Tage in Bayern bin, suche ich nun eine gute Adresse für ein ausgiebiges Frühstück, am besten mit Live-Musik. Gibt es das irgendwo in München oder zur Not auch in Augsburg? Habt ihr eine Empfehlung, wo ich ein Jazzfrühstück genießen kann?

...zur Frage

Schöne Glockenspiele in Deutschland?

Wahrscheinlich fällt jedem - genau wie mir - sofort das Glockenspiel am Münchner Rathaus ein. Aber das kann doch eigentlich nicht das einzige seiner Art in Deutschland sein. Wo gibt es noch schöne Glockenspiele, bei denen sich auch irgendwelche Figuren bewegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?