Kann man in Prag auch mit Euro bezahlen?

2 Antworten

Wie meine Vorredner schon sagen, unbedingt in Kronen zahlen. In großen Restaurants nehmen sie manchmal Euros, aber zu wirklich schlechtem Kurs. In Läden und Kiosken hat man mit Euro keine Chance. Und wenn doch, dann müssen sie umrechnen und es bilden sich lange Schlangen an den Kassen und niemand freut sich. Das man Kreditkarten nicht akzeptiert, kann ich so nicht bestätigen. Für größere Ausgaben oder Hotels ist Kreditkarte üblich - in Läden nicht. Und bei der EC Karte drauf achten, daß sie die internationale EC Karte akzeptieren, sonst geht es auch nicht. Viel Spass in Prag - ist eine tolle Stadt!

Teilweise, aber die Geschäfte rechnen zu ihren Gunsten um d.h. du legst meistens drauf. Deshalb empfiehlt es sich auf einer Bank vor Ort in Kronen zu tauschen...