Kann man in Holland noch Gulden ausgeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Prinzip nein.

Münzen werden (im Gegensatz du DM-Münzen hier) gar nicht mehr umgetauscht, Banknoten noch bis 2031 bei der Staatsbank, entweder per Post oder persönlich bei der Staatsbank in Amsterdam. GuggstDuHier: http://www.dnb.nl/en/payments/exchanging-guilders/index.jsp (engl.)

Ob Handelsketten gelegentlich, analog zu hier, noch die alten Banknoten annehmen, weiss ich nicht. Wenn, werden sie es sicher hinreichend laut propagieren.

Nein, aber vielleicht schaffst du es ja, dass du das Geld in einer Staatsbank wechselst.

Ich würde das Geld aber deiner Stelle aufheben, die alten Münzen und Scheine sind ja jetzt doch einiges wert.

wenn es so weitergeht mit dem Euro...vielleicht bald wieder JA...

Was möchtest Du wissen?