In welchem Restaurant in oder bei Hannover kann man richtig guten Spargel genießen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist die Frage jetzt schon zu veraltet, aber vielleicht nützt Euch die Antwort ja doch noch etwas.

Von Hannover aus nach Celle über die B3 fahren, dann befindet Ihr Euch bereits auf der niedersächischen Spargelstraße. Ihr werdet in fast jedem größeren Dorf Richtung Heide oder Wedemark mindestens eine Landgaststätte finden, die Euch überwiegend traditionelle Spargelgerichte von ausgezeichneter Qualität anbieten wird. Besonders schön ist natürlich ein Spargelbuffet, so daß man verschiedene Beilagen ausprobieren kann. Meist haben die Gaststätten während der Spargelzeit Schilder oder Transparente angebracht, denen man entnehmen kann, ob Buffet angeboten wird.

Ausgefallene Spargelgerichte wüßte ich jetzt nicht zu benennen, die wird man sicher eher in der gehobenen Gastronomie in Celle, Lüneburg oder Hannover direkt bekommen.

Urlaub auf Mallorca - Party, Strand und Ruhe

Im Juni wollte ich mit 6 weiteren Mädels einen schönen Urlaub in Mallorca verbringen. Wünschen würden wir uns tagsüber einen idyllischen, ruhigen, abgelegen Strand ohne viele Leute. Abends gerne dann mal bummeln und schön essen gehen in der Stadt, aber an manchen Abenden dann auch mal richtig Party machen. Ja das hört sich sehr utopisch an, aber vielleicht kennt ja jemand Tipps, die das annähernd erfüllen. Finde es schwer gezielt nach einem solchen Ort zu suchen. Ich dachte eventuell an die abgelegeneren Balnearios (10-15 vielleicht), von wo aus man abends auch mal zum Ballermann6 laufen könnte. Jemand Ideen?

...zur Frage

Welche Region/ Wald in Niedersachsen eignet sich besonders gut für Pilzwanderungen?

Wir werden in der nächsten Woche für einige Tage nach Hannover fahren und möchten das Sonnenwetter für Pilzwanderungen ausnutzen. Welche Wälder rund um Hannover sind besonders schön und wo könnte man Glück bei der Pilzsuche haben?

...zur Frage

Wo kann man in Hannover am besten Shoppen gehen? Und wo ist ein nettes Café für danach?

Wo kann man in Hannover am besten Shoppen gehen? Gibt's da eine nette Fußgängerzone? Oder ein schickes Einkaufszentrum? Und dazu ein nettes Café?

...zur Frage

Baden am Steinhuder Meer bei Hannover?

Wo kann man am Steinhuder Meer am besten baden gehen (Strand, Einkehrmöglichkeit, sauberes Wasser)?

...zur Frage

Wer kennt einen netten Badesee in der Nähe von Hannover?

Wir fahren am kommenden Wochenende nach Hannover und das Wetter soll ja anscheinend noch schön bleiben. Wer kann uns einen netten Badesee in Hannover (oder der Umgebung) nennen? Danke!

...zur Frage

Umgebung Hannover: auf der Durchreise schöner Ort für Zwischenstopp mit Kindern

Hallo, Frage ans Forum: wir fahren mit dem Auto an einem Tag aus Hessen nach Rügen. Ich würde gerne auf halber Strecke eine ordentliche Pause einlegen, d.h., von der Autobahn runter und aus dem Auto aussteigen:-) Wer kennt ein schönes Fleckchen ungefähr auf Höhe von Hannover, nahe der Autobahn, wo wir uns ein bißchen die Zeit vertreiben und was essen können? Ich hatte schon vom Altwarmbüchener See hier gelesen, aber wenn das Wetter nicht so gut ist, können wir ja nicht baden. Der Vogelpark Walsrode ist zu groß und zu teuer für einen kurzen Stopp.

Habt Ihr Ideen? Danke im Voraus und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?