Handyempfang im Death Valley?

1 Antwort

Nein - hat man nicht! Höchstens über Satellitentelefon!

Aber wenn Ihr auf eigene Faust wandern wollt, solltet Ihr sowieso bei den Park Rangern Bescheid sagen, wann ihr von wo losgeht und wann Ihr wieder zurück sein wollt!

Teilweiser Einspruch: Ich gehe von Anfängern aus, da ist ein Guide angesagt.

LG

0
@Seehund

Da gebe ich Dir recht - hatte ich auch in meiner Antwort auf die 1.Frage von sommerurlaub schon geschrieben!

0

Wie gefährlich ist Kapstadt?

Hallo, wir planen eine organisierte Rundreise durch Südafrika. Um es alleine zu machen, davor haben wir ehrlich gesagt etwas Muffensausen. Doch falls möglich, möchten wir in Kapstadt noch ein Paar Tage dranhängen. Wer war erst kürzlich da und weiß, wie gefährlich das zur Zeit ist? Bin für Tipps wirklich dankbar...

...zur Frage

Wo kann man in Korfu Krücken ausleihen?

Meine Tochter ist noch in Deutschland in einen Nagel reingetreten, drei Tage vor unserem Urlaub in Korfu. Sie wurde von einem Unfallchirurgen behandelt und entlassen mit den Worten: "Das Salzwasser heilt ganz schnell". Nun ist die Wunde am Fuß eine Woche alt und hat sich auch ganz gut zugezogen. Das Problem ist nur, dass sie immer noch nicht auftreten kann, was keiner bedacht hat, dass es so lange dauern kann. Auf einem Bein zu springen oder eine 11-jährige zu tragen ist auf Dauer sehr anstrengend, deshalb suche ich nach Möglichkeit uns das Leben zu erleichtern. Falls jemand einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Urlaub in Marrakesch, wo Ausflüge buchen?

Hallo Zusammen,

bald ist es so weit :) Ich fliege mit meinem Freund für eine Woche nach Marrakesch :)

Wir wollen natürlich nicht nur Marrakesch sehen, sondern allgemein Marokko und auch gerne mal einen Tag ans Meer. Könnt ihr irgendwelche Orte, Städte, Ausflüge empfehlen und was man unbedingt gesehen haben muss?

Außerdem würde mich Interessieren, ob man Ausflüge im voraus von zu Hause aus buchen sollte oder erst vor Ort. Die Ausflüge sollten natürlich nicht all zu teuer sein, wir möchten ja mehrere machen. Ich hab mich im Internet schon auf deutschen Homepages informiert und die verlangen teilweise für einen vier Stunden Ausflug pro Person über 200 Euro, mit ab "40€" wird geworben.

Oder könnte man vielleicht sogar auf eigene Faust das Land anschauen, oder empfiehlt ihr das eher weniger? Sollte man den Mietwagen dann eher von Deutschland aus buchen, oder vor Ort?

Wir sind übrigens in einem "Riad" und in keinem großen Hotel, falls das noch was zur Sache tut ;-)

So, das waren ziemlich viele Fragen. Ich hoffe ich bekomme ein paar sinnvolle und hilfreiche Antworte :)

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Westen der USA: Gefährliche Tiere?

Hallo zusammen! Ich überlege eine Rundreise durch den Westen der USA zu machen, vor allem durch die Nationalparks (Yosemite, Grand Canyon, Death Valley etc etc) Ich habe jetzt allerdings schon das ein oder andere über Bären, Skorpione, Klapperschlangen und schwarze Witwen gelesen. Ich bin leider eine totale Schissbuchse :-( Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie gefährlich sind die Tiere wirklich? z.B. stirbt man durch das Gift oder tut manches nur arg weh? Wie sehr muss man bei Wanderungen vorsehen? Kann man in Ruhe mal irgendwo picknicken? Und wie viele Touristen sind eigentlich im Mai unterwegs? Kann man relativ ungestört wandern oder ist es relativ voll?

...zur Frage

Wie tausche ich am günstigsten Euro in USD um?

Am Freitag fahre ich für 2 Monate in die USA und ich wüsste gerne welche Art des Umtauschens am günstigsten ist. Soll ich lieber in Deutschland umtauschen oder drüben? Meine Bank bot mir heute 1,17 USD für 1 Euro an. Auf der Seite der Bank of America fand ich einen Umrechnungskurs von 1,30 USD. Ich weiß aber nicht, ob noch Umtauschgebühren dazukommen. Ist es besser, Euro in bar mitzubringen oder mit der Kreditkarte oder mit der maestro Karte Geld zu wechseln.?Zu welchem Geldinstitut gehe ich am besten? Ich habe gehört, dass nicht alle Institute die maestro Karte akzeptieren, dass aber einige den günstigsten Kurs bietet. Aber welche Banken sind dies? Ich bin völlig verunsichert und wäre über eine Klärung sehr dankbar, denn bei Tausend Dollar macht ein Unterschied von 15 Cent pro Euro schon eine Menge aus. Zahle zwar meistens im Land mit Kreditkarte, aber einige gebuchte Unterkünfte und kleine Restaurants und Geschäfte akzeptieren nur cash.

...zur Frage

Guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Allgäu, Schwarzwald oder Bayrischem Wald gesucht

Wir planen schon für das nächste Frühjahr. Wir suchen in genannten Regionen einen schönen, ruhigen Ort von dem aus man lange Wanderungen starten kann in die Natur. Wer kann uns da weiterhelfen? Vielleicht weiß der ein oder andere sogar ein nettes Hotel oder eine Pension.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?