Hallo habe ein Kosovarischen Pass mit aber unbefristeten Aufenthaltstitel kann ich ohne Probleme nach teneriffa?

1 Antwort

Nein, kannst du nicht, da Spanien Kosovo nicht als Land anerkennt. D.h. man lässt dich vermutlich gar nicht erst in den Flieger, da die Airline befürchten muss, dich wieder mit zurück zunehmen.

Penguin8  09.09.2023, 16:49

Leider richtig. (Der Kosovo Pass gilt nicht als gültiges Dokument)

Es gibt aber Fälle wo es Leute riskiert haben. Da es ja zwischen Spanien und Deutschland offiziell keine Grenzkontrollen gibt, haben sie die Deutsche ID Karte - für Ausländische Einwohner mit Aufenthaltstitel - zum Reisen benutzt.