Gibt es steinzeitliche Höhlenmalereien, die man besichtigen darf?

1 Antwort

Es gibt eine ganze Menge Höhlen, wo man steinz. Zeichnungen im Original anschauen kann. Pech Merle dürfte eine der interessantesten sein. (http://www.pechmerle.com). Ansonsten im Tal der Vezere schauen. Hier gibt es einige der berühmtesten. z.B. die Höhle von Lascaux, die man allerdings nur in der Kopie besuchen kann.

Was Seehund für Rouffignac geschrieben hat, gilt für einige andere auch: Das Kontingent der Besucher ist begrenzt. Deshalb (vor allem in der Sommersaison) nie unangemeldet hinfahren, das wird fast immer eine Enttäauschung, weil man nicht reinkommt oder stundenlang warten müsste. Die meisten Karten kann man via Internet vorbestellen.