Gibt es in Deutschland buddhistische Klöster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier vielleicht?

"Wenn es dir darum geht, 1-2 Wochen in einem buddhistischen Umfeld zu leben, dann kann ich dir das Kamalashila Institut in der Eifel empfehlen

http://www.kamalashila.de

Dort kannst du auch außerhalb von Kurszeiten ein Zimmer mieten, an den täglichen Meditationen teilnehmen und es stehen ordinierte Ansprechpartner (Mönche) zur Verfügung"

Zwar kein Kloster, aber ein Ort an dem du "buddhistische" Leeren gelehrt bekommst und meditieren kannst. Ist das Vipassana Zentrum in Triebel (nähe Hof in Oberfranken). Habe dort 10 Tage mein Schweigeretreat gemacht und ist wirklich eine Erfahrung die ich empfehlen kann!

'Tante Wiki' hat ein Extra-Portal 'Buddhistische Klöser' - da kann man auch die in Deutschland finden http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Buddhismus/Liste_der_buddhistischen_Tempel_und_Kl%C3%B6ster#Deutschland

Ansonsten würde ich mich an die Deutsche Buddhistische Union (DBU) wenden - die können Dir die Frage bestimmt ganz genau beantworten - es kommt ja auch stark auf die gewünschte buddhistische Ausprägung an, ob und wo man für eine Weile unterkommen könnte!

Was möchtest Du wissen?