Gibt es in Deutschland buddhistische Klöster?

3 Antworten

Das hier vielleicht?

"Wenn es dir darum geht, 1-2 Wochen in einem buddhistischen Umfeld zu leben, dann kann ich dir das Kamalashila Institut in der Eifel empfehlen

http://www.kamalashila.de

Dort kannst du auch außerhalb von Kurszeiten ein Zimmer mieten, an den täglichen Meditationen teilnehmen und es stehen ordinierte Ansprechpartner (Mönche) zur Verfügung"

Zwar kein Kloster, aber ein Ort an dem du "buddhistische" Leeren gelehrt bekommst und meditieren kannst. Ist das Vipassana Zentrum in Triebel (nähe Hof in Oberfranken). Habe dort 10 Tage mein Schweigeretreat gemacht und ist wirklich eine Erfahrung die ich empfehlen kann!