Gibt es in Berlin ein Chinatown?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine vergleichbare Dichte. Aber das Gebiet um die Kantstraße herum (zwischen Leibniz- und Kaiser-Friedrich-Straße) ist dafür bekannt, eine höhere Dichte an Asia-Shops und Restaurants zu haben. Ein sehr guter Supermarkt ist z.B. direkt an der Ecke Kant-/Kaiser-Friedrich-Straße.

In der Art nicht , aber etwas wie Vietnam-town. "Dong Xuan Center" an der Herzbergstraße in Lichtenberg. Mehrere Hallen auf einem ehemaligen Industriegelände mit vielen einzelnen Ständen von Asiageschirr über Friseure bis zu Lebensmitteln und Imbissen. Große Romantik sollte man zwar nicht erwarten und wohl auch keine wirklichen "Schnäppchen", denn die Qualität der Klamotten ist Billig und der Preis für deutsche Besucher nicht wirklich günstig. Aber ist schon mal exotisch. Leider etwas abgelegen in Lichtenberg. http://www.qype.com/place/96994-Dong-Xuan-Center-Berlin

Wenns um Asia Läden (Supermarkt) geht ist der neue Vinh Loi am Walther Schreiber Platz super :)

Aber ein Chinatown gibt es in der Form leider nicht in Berlin

Ich suche das schönste Viertel in Berlin - welcher ist euch der liebste Kiez?

Wo ist Berlin besonders sehenswert? Wo gibt es die schönsten Ecken in der Stadt? Welcher ist euch der liebste Kiez? Berliner - habt ihr einen Tipp für die allerschönste Ecke in der Stadt? Was darf man keinesfalls verpassen?

...zur Frage

Von Berlin nach Breslau?

Wie lange dauert eine Autofahrt von Berlin nach breslau ungefähr? Ist es anstrengend zu fahren?

...zur Frage

Wie viele Zoos gibt es in New York und welcher ist der schönste?

In Manhattan gibt es - soweit ich weiß - keinen Zoo, in den anderen Stadtteilen von New York bestimmt mehrere. Wie viele gibt es und welcher ist der schönst, welchen sollte man auf jeden Fall besuchen?

...zur Frage

Parken in, bzw. vor New York City, wo ist es ideal um in den ÖPNV umzusteigen?

Hallo!

Wer von euch kann mir sagen, wo man am besten in, bzw. vor New York City parken kann, um von dort aus in den öffentlichen Personennahverkehr umzusteigen? Gibt es große P+R Parkplätze, oder bestimmte Vororte, die gut angebunden sind?

Vielen Dank

...zur Frage

In welchen Städten in Europa gibt es architektonisch interessante Gebäude?

Mir gefallen Gebäude wie das Flatiron Building in New York, die architektonisch etwas besonderes darstellen. In welchen Städten in Europa gibt es architektonisch ähnlich interessante Gebäude?

...zur Frage

Gepäckvorschriften im Zug von New York nach Washington?

Wir wollen mit dem Zug von New York nach Washington fahren. Nur mit unserem Fluggepäck, 2 Personen, 2 große Koffer, zwei Handgepäckkoffer und Handtasche lassen die uns wohl nicht mitfahren, wenn ich die Gepäckvorschriften richtig verstehe, da sind anscheinend große Gepäckstücke nicht erlaubt. Gewichtsmäßig käme es hin, die gleichen Vorschriften wie beim Fliegen, oder habe ich etwas mißverstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?