Französische PREPAID Simkarte im Ausland aktivieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, konkret kann ich Dir auch nicht helfen, aber ich möchte gern einen Hinweis zu Orange geben, falls Du sie kontaktieren möchtest. Ich hatte natürlich auch das Problem, dass ich bei Orange (weder im Shop noch per Brief) nichts erreicht habe, am Telefon hat mich keiner verstanden. Zweimal wurde dann aber mein Problem binnen zwei Minuten von einem höflichen, kompetenten Mitarbeiter vom englischsprachigen Kundenservice von Orange in nullkommanichts gelöst: Ich meine, dies ist die richtige Nummer, kann leider mit meinem Handy nur Anrufe über einen Monat hinweg aufrufen aufrufen und hatte die Probleme Anfang März: 09 69 36 39 00.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mischemisch 10.04.2013, 20:47

Vielen Dank, falls ich keine andere Möglichkeit mehr habe muss ich wohl nach FR anrufen. Lg

0

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Kundenservice von ORANGE MOBIL träge ist , gelinde gesagt, besonders dann, wenn sich die Frage nicht mit einem vorgegebenen Computerbrief beantworten lässt. Bedenke bitte, dass bei einer Aktivierung Dein Guthaben von 5 Euro nur eine Woche gültig ist und dann verfällt. Sieh in Deinem Vertrag nach, wie lange Du die Telefon- nummer behalten kannst, ohne das Telefon nachzuladen. Orange Prepaid ist überigens eine recht teure Angelegenheit, für die es bessere Alterntiven gibt, denn Dich kosten wohl 14 Tage um die 15 Euro und ein Monat 25 Euro

Für bessere Alternativen gibt ist allerdings eine Grundvoraussetzung, ob Du mit dem Telefon nur in Frankreich oder auch im Ausland telefonieren willst. Wenn Du das Telefon nur für Frankreich nutzen willst und das nächste Mal in Frankreich bist, gibt es eine interessante Alternative: LECLERC MOBILE, ich bezahl dort für einen Monat Kommunikation ( 3 Stunden und 100 SMS) einen Pauschalbetrag von 5 Euro. Sieh doch einfach einmal nach unter: www.leclercmobile.fr/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch eine Ergänzung. Auch nach dem PepaidKarte von Orange Mobil im Internet erworben wurde, will Orange Mobil,nach der Aktivierung persönliche Informationen über den Nutzer in Form eines umfangreichen Fragebogens und der Ausweisskopie, Du wirst per SMS dazu aufge- fordert, mit der Drohung, wenn die Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nicht vorliegen, wird die Simkarte deaktiviert. Dies gilt für Karten, die erstmalig aktiviert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?