Elektrogeräte in Tokio günstig kaufen?

1 Antwort

Stimmt schon dass die Japaner immer nur das neueste haben. Denk aber bitte auch daran, dass man nicht unbegrenzt unverzollte Dinge mit nach Hause nehmen darf. Erkundige dich am besten mal, wie viel ein Gegenstand Kosten darf, den du unverzollt in dein Heimatland einführen darfst.

Die Zöllner erkennen aufgrund von unterschiedlichen Produktbezeichnungen meist sofort, ob eine Kamera in Europa, USA oder Asien gekauft wurde.

Orientierung in Tokyo wegen Sprache möglich?

Findet man sich in Tokyo zurecht, weil die wichtigsten Dinge auch in Englisch beschriftet sind oder ist man da wegen der Sprache total aufgeschmissen? Gibt es da Hilfe in Form von Guides oder so etwas? Ich denke an das Alltägliche wie eine U-Bahn nehmen, eine Straße finden, ins Restaurant gehen…

...zur Frage

Wo kann man in Japan als Ausländer traditionell heiraten?

Meine Schwetser hat einen "Japan-Tick" und möchte in diesem Jahr dort heiraten ... Ich soll mich mit auf die Suche nach Möglichkeiten dort machen und frage daher auch hier, ob ihr Orte und Adressen kennt, die dies ermöglichen. Sie hatte an Tokyo oder Kyoto gedacht.

...zur Frage

Gibt es in Tokio Solarien?

Habe erfahren, dass sich Japaner nicht in die Sonne legen, weil ihnen weiße Haut besser gefällt. Gibt es folglich auch keine Solarien in Tokio und anderswo in Japan?

...zur Frage

Kann man in einem Kapselhotel wohnen?

Kann man in einem Kapselhotel wohnen? Kann man das aushalten, ich "muss" nach Tokio und die Sekretärin hat bislang ein Kapselhotel geblockt, hab mich noch nicht einverstanden erklärt, ich trau mich nicht recht! Ist das möglich? Hat das jemand schon versucht? Oder sollte ich es unter Erfahrung der anderen Art abhaken? Es ist nur für zwei Nächte, stehe ich das durch in dem Käfig, oder der Kapsel....oder bin ich spiessig?

Hier, das wäre es, 2qm mit Matratze und Lampe, TV und Wecker, das war´s:

www.asakusa-capsule.jp

...zur Frage

Kennt jemand ein beliebtes Backpacker Hostel in Tokio?

Ich würde gerne in Tokio in ein Hostel, in dem ich möglichst viele andere Leute treffen kann. Kann jemand da etwas empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man in Tokio günstig essen gehen?

Die Lebenshaltungskosten sind in Japan sehr viel höher als bei uns. Weiß jemand, wo man günstig essen gehen kann oder sollte man sich schlicht im Supermarkt eindecken und das Restaurant "für gut" lassen? Wer hat Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?