Einkaufen in Istanbul?

1 Antwort

Hallo hier mal meine Erfahrungen die ich mit meiner Frau gemacht habe. Der große Basar ist schön zum Spazieren gehen und auch zum schauen, aber nicht zum kaufen. Die Waren die dort angeboten werden sind alle zu teuer, auch wenn man handelt.Wenn man durch den Basar geht und den hinteren Ausgang Richtung Hafen nimmt kann man in den Strassen den Berg runter alle Waren viel billger ergattern.Es gibt dort alles was das Herz begehrt. Wenn man dann am Hafen ankommt ist man auch schon am Gewürzebasar. Ein sehr schöner Basar oder Markt ist auch immer an der Fathi-Moschee. Wer lieber in großen, klimatisierten und hochmodernen Einkaufszentren geht der muß dann vom Taksimplatz aus mit der Metro bis nach Levent fahren. Dort sind die neuesten und modernsten EKZ von Istanbul. Dort gibt es alles original Markenwaren zu erschwinglichen Preisen. Und nun viel Spass beim Shoppen.

Stimmt für den Einkauf in der Hauptgasse. Je weiter du in die Nebengasse kommst ([...] du dich traust), je preiswerter wird es.