Boot mieten in Kroatien für Inselhopping?

3 Antworten

Hallo catempire, bitte daran Denken das in Kroatien für alle Boote mit Motor ein Führerschei See gebraucht wird auch für Motoren mit nur 5 PS, die ja bei uns Führerscheinfrei sind. Ansonsten kannst du, egal wo du bist an der Küste, ein Boot mieten auch mit Skipper. Und die verstehen kein Spass, ohne Führerschein, wird richtig teuer.

heima  30.03.2012, 10:59

Oh je! Mit = < 5PS z.B. von Zadar oder Murter in die Kornaten schippern machen nur Selbstmörder!!

Natürlich kann man ein boot in Kroatien für Inselhöpfen anmieten, sehr gut geeignet dafür ist Dalmatien, um ein boot anzumieten braucht einer von euch ein gültiger Bootsführerschein oder ihr müsste ein Skipper dazu „mieten“. Es gibt ein menge von Yachtercharter Firmen in Split, welche am besten ist kann ich nicht 100% sagen, aber ich habe gehört das die hier, ganz gut sein sollten http://www.ultra-sailing.hr/de/

Gruss aus Split

Wenn ein Bootsführerschein vorliegt, ist es kein Problem das Boot auch über einen deutschen Veranstalter zu buchen. so haben TUI und DERTOUR sogar extra Kataloge dafür auf den Markt gebracht. Sollten in jedem gut sortierten Reisebüro zu bekommen sein.

heima  30.03.2012, 10:55

Was ist ein Bootsschein, wenn dir das klar sein sollte, welcher denn?

fellfreund  04.04.2012, 12:19
@heima

ohne Garantie, dass die Aufzählung komplett ist:

Sportbootführerschein Binnen – SBF Binnen | Sportbootführerschein See – SBF See | SKS – Sportküstenschifferschein | SSS – Sportseeschifferschein | SHS – Sporthochseeschifferschein | TSS – Traditionsschifferschein | BSP – Bodenseeschifferpatent | Sportschifferzeugnis