Auf den Spuren von Vivaldi in Venedig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja eine Art Spaziergang alla Vivaldi in Venedig unternehmen: Ich würde an der Piazza San Marco starten, immerhin war Antonio Vivaldi an der Basilica dort Kapellmeister. Danach: Platz und Kirche von San Giovanni in Bragora (Vivaldis alte Gemeinde), Kirche von Santa Maria della Pietà (zu Vivaldis Zeiten Sitz des Frauenorchesters, oft verspottet als Vivaldis Huren); verschiedene Theater der Stadt (Sant’Angelo, San Samuele), wo Vivaldi seine Konzerte gab; Vivaldi-Museum in der Kirche San Maurizio. Vorher kannst Du Dich ja noch mit der passenden Lektüre und Musik darauf einstimmen.

10

Italienfan, das ist wirklich eine Superantwort. Gaaaaaanz herzlichen Dank dafür.

0

Es gibt ein Vivaldi-Museum und zwar in der Chiesa San Maurizio - Stadtteil San Marco - hat Dir ja schon ein Italienfan beantwortet - mit der Venice-Car "Orange" -- etwas teuer, aber mit dieser Karte kannst Du sämtliche Verkehrsmittel - Vaporette, Schiffe, Busse (Lido) benützen -- und Eintritte in Museen und Kirchen sind teilweise kostenlos (z.B. Dogenpalast) oder verbilligt (z.B. Jüdisches Museum - Museo Ebraico - in Cannaregio). Viel Freude bei Deinem nächsten Italien-Venice-Urlaub

Rupert (Beethoven)

Ist eine Fahrt mit der Gondel in Venedig lohnenswert?

Wer hat solch eine Fahrt schon mitgemacht? Lohnt sich der Preis oder ist es nur eine touristische "Abzocke"?

...zur Frage

Gibt es "die richtige" Reisezeit für die Biennale in Venedig?

Wer war schon zur Biennale in Venedig und kann mir einen Tipp zur Reisezeit geben? Wann sind die Hotelzimmer günstig? Wann ist das Wetter perfekt für Kunstausstellungen? Am liebsten würde ich noch im August reisen, würdet ihr mir zu- oder abraten?

...zur Frage

Hilfe VENEDIG ! Wo Auto abstellen, wie geht es nach ....

....

Wir machen Urlaub in Fondamenta Della Misericordia / Palazzo Longo ! Und wollen unser Auto da abstellen! http://www.parkenhafen.com/hafen/porto-di-venezia/parken/hotel_garibaldi_porto_venezia

Ist das in Ordnung, aber wie kommen wir weiter?

Oder sollen wir einen besseren Parkplatz suchen?

Sind auch zu 5.

...zur Frage

Gibt es noch die Venice-Card und wie ist das mit Mehrtages-Verkehrstickets?

Ich möchte Ende März für vier Tage nach Venedig und suche eine günstige Touristenkarte mit Vaporetto-Nutzung und Museums-/Kirchenpass. Zwischen "Venice-Card" und "Veniceconnected" bin ich inzwischen gut verwirrt: Was gibt es jetzt aktuell tatsächlich? Was gibt es für Ermäßigungen für 17 und 19jährige Schüler? Kaufe ich vor Ort oder im Internet im voraus?

...zur Frage

Was meint ihr - ein Kurztripp nach Venedig - wegen des Karnevals - lohnt sich das?

Wer war schon beim Karneval in Venedig und kann mir sagen, ob sich ein Kurztripp für ein verlängertes Wochenende lohnt? Bekommt man eine bezahlbare Unterkunft, oder kann man das gleich vergessen? Sollte man organisiert fahren oder kann man sich einfach so ins Getümmel stürzen? Was meint ihr - wozu würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Venedig erleben mit wenig Geld?

Es steht fest, wir fahren über die Osterfeiertage nach Bibione bzw. Lignano. Natürlich wollen wir auch Venedig besuchen. Allerdings haben wir nicht allzu viel Geld. Wer hat Tipps, was man in Venedig auch ohne große Kosten machen und anschauen kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?