Auf den Spuren von Vivaldi in Venedig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja eine Art Spaziergang alla Vivaldi in Venedig unternehmen: Ich würde an der Piazza San Marco starten, immerhin war Antonio Vivaldi an der Basilica dort Kapellmeister. Danach: Platz und Kirche von San Giovanni in Bragora (Vivaldis alte Gemeinde), Kirche von Santa Maria della Pietà (zu Vivaldis Zeiten Sitz des Frauenorchesters, oft verspottet als Vivaldis Huren); verschiedene Theater der Stadt (Sant’Angelo, San Samuele), wo Vivaldi seine Konzerte gab; Vivaldi-Museum in der Kirche San Maurizio. Vorher kannst Du Dich ja noch mit der passenden Lektüre und Musik darauf einstimmen.

Italienfan, das ist wirklich eine Superantwort. Gaaaaaanz herzlichen Dank dafür.

0

Es gibt ein Vivaldi-Museum und zwar in der Chiesa San Maurizio - Stadtteil San Marco - hat Dir ja schon ein Italienfan beantwortet - mit der Venice-Car "Orange" -- etwas teuer, aber mit dieser Karte kannst Du sämtliche Verkehrsmittel - Vaporette, Schiffe, Busse (Lido) benützen -- und Eintritte in Museen und Kirchen sind teilweise kostenlos (z.B. Dogenpalast) oder verbilligt (z.B. Jüdisches Museum - Museo Ebraico - in Cannaregio). Viel Freude bei Deinem nächsten Italien-Venice-Urlaub

Rupert (Beethoven)

Gibt es "die richtige" Reisezeit für die Biennale in Venedig?

Wer war schon zur Biennale in Venedig und kann mir einen Tipp zur Reisezeit geben? Wann sind die Hotelzimmer günstig? Wann ist das Wetter perfekt für Kunstausstellungen? Am liebsten würde ich noch im August reisen, würdet ihr mir zu- oder abraten?

...zur Frage

Was kostet der Parkplatz in Venedig für knapp drei Tage?

Wer in Venedig parken will, dem bleiben meines Wissens nur die Parkplätze hinter der Piazzale Roma übrig. Da ich zum ersten Mal mit dem Auto nach Venedig fahren werde, frage ich mich, was das für drei Tage kostet. Alternativen? (mein Auto habe ich auf alle Fälle dabei, geht nicht anders).

...zur Frage

Mit dem Auto nach Venedig: wo abstellen?

Wenn man mit dem Auto nach Venedig fahren möchte, wo stellt man dann sein Fahrzeug ab? Wie weit kann man eigentlich nach Venedig reinfahren?

...zur Frage

Venedig im Dezember?

Kann man um die Weihnachtszeit gut Venedig besuchen? Das müsste ja außerhalb der Touristenzeit sein, oder?

...zur Frage

Allgäu Krimi Reise auf den Spuren von Kommissar Kluftinger?

Mein Freund ist ein absoluter Kommissar Kluftinger Krimi Fan. Gibt es Orte, Hotels, Restaurants, Museen etc. im Allgäu die etwas mit den Krimis zu tun haben?

...zur Frage

Stadtwanderung durch Venedig, wer hat Tipps für eine interessante Strecke?

Moin!

Ich würde gern diesen Herbst noch einmal nach Venedig. Dort will ich unbedingt mal die Stadt im Nebel erleben. Zudem will ich nicht im Cafe sitzen, sondern mal eine ausgiebige Stadtwanderung unternehmen. Für Tipps und Streckenvorschläge bin ich ganz Ohr.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?