Ich denke an erster Stelle solltest du danach gehen, welche Gegend der Welt dich wirklich interessiert - und wenn dein Geld dort nicht ganz so lang reicht, genießt du die kürzere Zeit dafür vielleicht umso intensiver. Und dann kannst du ja schon wieder anfangen, auf die nächste Reise zu sparen.

...zur Antwort

Ich würde die Koffer im Hotel abstellen und nachfragen, ab wann denn frühestens der Zugang zum Zimmer möglich ist. Dann würde ich losziehen, mir einen Platz suchen, wo man frühstücken kann und erst mal in aller Ruhe frühstücken. Anschließend vielleicht einen kleinen Bummel machen - und wenn es dann möglich ist, ins Hotelzimmer zu gehen, dort els Erstes ein Nickerchen machen und dann duschen. Ich hab das schon öfter so gemacht und es hat sich eigentlich bewährt.

...zur Antwort

Ich denke Hotel ist besser - falls ihr in einem Bungalow nicht gleich austesten wollt, wer bereit ist, sich ums Frühstück zu kümmern, die Betten zu machen etc. ;) Es gibt auch Strände, die sich mit dem Besuch in einer Großstadt verbinden lassen. Etwa an der Côte d'Azur oder in Holland.

...zur Antwort

Ich habe auch einige Dinge eingelagert und zwar bei der Firma Self Storage, die es mittlerweile in München, Nürnberg, Frankfurt, Wiesbaden, Berlin und Hamburg gibt. Die Sachen lagern nicht in Containern, sondern in abgeschlossenen kleinen Räumen, deren Preis nach Kubikmetern berechnet wird. Die Preise unterscheiden sich wohl von Ort zu Ort. www.selfstorage.de

...zur Antwort

Man sagt, dass Los Angeles eine Stadt auf der Suche nach einem Zentrum sei. Es sind viele einzelne Orte, die im Lauf der Zeit zusammengewachsen sind. Einen Mittelpunkt wie in europäischen oder auch in den meisten Städten der Ostküste gibt es eigentlich nicht. Und so stehen der Glitzerwelt von Hollywood eben auch arme Viertel gegenüber. Es gibt hochinteressante Museen, es gibt die Strände der Reichen wie Malibu und es gibt trostlose Gegenden. Ich denke, Los Angeles eignet sich gut als Ausgangspunkt für eine Kalifornienreise, aber als Hauptziel ist es wohl weniger günstig.

...zur Antwort