Meine Antwort zählt nur unter Vorbehalt, da ich selber noch nicht zur Orangenblüte auf Sizilien war. Aber auf diversen Tourismusseiten werden die Monate April und Mai als beste Reisezeit angegeben, gerade weil in diesem Zeitraum alles blüht und die Landschaft damit besonders reizvoll ist.

...zur Antwort

Mit der Höhe kannst du in jedem Fall Probleme bekommen. Und das ganz unabhängig von der Kondition. Du kannst noch so fit sein und dennoch nicht mit der Höhe klarkommen. Die üblichen Anzeichen sind Mattheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Atemnot ... Dem ist vor allem durch einen langsamen Aufstieg und einer Akklimatisierung vorzubeugen.

Eine gute Kondition solltest du haben, wenn du Machu Picchu zu Fuß, z.B. über den Inka-Trail erklimmen möchtest. Wenn du die von Luise genannten VArianten wählst, ist die Kondition dagegen recht egal.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.