Welcher Reiseführer für Laos und Vietnam ist besonders empfehlenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich komme besonders gut mit den Rough Guides zurecht. Mir gefällt besonders, dass Unterkünfte in verschiedenen Preiskategorien beschrieben sind, denn manchmal sehtn man sich evtl. doch mal nach einer gehobenen Klasse. Außerdem ist der RoughGuide immer ein wenig ausführlicher in Bezug auf die Geschihte etc. als der Loneyplanet. Hier eine Übersicht: http://www.roughguides.com/website/shop/products/Vietnam.aspx

Ich stimme xanaxones absolut zu. Die Rough Guides sind eine super Alternative zum Lonely Planet, allerdings sind sie auf Englisch!

Für Vietnam für Backpacker Stefan Loose oder Reise Know-how oder Lonely Planet (dt./engl.). Für Kambodscha gilt dasselbe, allerdings erscheint die deutschsprachige Ausgabe des Lonely Planet erst im Dezember 2010. Zudem gibt es gemeinsame Führer für Vietnam, Laos und Kambodscha.

Indonesien und Malaysia im Januar, Februar, März

Hallo,

ich habe mal Im internet nachgeschaut welches die besten Reisezeiten für die beiden Länder sind. Auf den meisten Internetseiten stand für Indonesien Mai - September und für Malaysia August - September. Stimmt das ? Und war schon mal jemand im Jan, Feb, März oder April da ? Ich will dann gehen wenn hier Winter ist..Ich gehe etwa 1 Monat nach Australien und wollte dann ein paar >Tage Singapur machen und dann eben noch nach Indonesien und Malaysia. Spöter noch in die nördlichen Teile von Thailand, Laos und Vietnam (März und April)...Nun, weil auf vielen Internetseiten verschiedenes stand zu den Reisezeiten von Indonesien und Malaysia weiss ich nicht welches stimmt und welches nicht...die Phillipinen wäre auch noch eine Möglichkeit..Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen im Reisen in diesen Monate für Indonesien und Malaysia...Vielen Dank !

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?