Welcher Reiseführer für Laos und Vietnam ist besonders empfehlenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich komme besonders gut mit den Rough Guides zurecht. Mir gefällt besonders, dass Unterkünfte in verschiedenen Preiskategorien beschrieben sind, denn manchmal sehtn man sich evtl. doch mal nach einer gehobenen Klasse. Außerdem ist der RoughGuide immer ein wenig ausführlicher in Bezug auf die Geschihte etc. als der Loneyplanet. Hier eine Übersicht: http://www.roughguides.com/website/shop/products/Vietnam.aspx

Ich stimme xanaxones absolut zu. Die Rough Guides sind eine super Alternative zum Lonely Planet, allerdings sind sie auf Englisch!

Für Vietnam für Backpacker Stefan Loose oder Reise Know-how oder Lonely Planet (dt./engl.). Für Kambodscha gilt dasselbe, allerdings erscheint die deutschsprachige Ausgabe des Lonely Planet erst im Dezember 2010. Zudem gibt es gemeinsame Führer für Vietnam, Laos und Kambodscha.

Was möchtest Du wissen?