Gibt es in der Live Music Hall in Köln auch extra Bereiche für Menschen mit Behinderungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte schon das gleiche Problem. Wenn es sich um ein normales Konzert handelt, befindet sich vorne leider kein Absperrgitter und die Fans stehen direkt an der Bühne. Dort ist dann natürlich keine Platz. Ich habe damals, wenn du rein kommst, hinten links, neben der Theke auf der Treppe gesessen. Man sitzt natürlich am weit entferntesten Punkt, dafür aber erhört, so dass man einen freien Blick auf die Bühne hat. Mir hat ganz gut gefallen. Wie sie das mit Rollstuhlfahrern regeln, weiß ich leider nicht.

Ja, die gibt es. Jeder Veranstalter von Konzerten ist dazu angehalten, bzw. verpflichtet, Menschen mit körperlicher Einschränkung Plätze zur Verfügung zu stellen, von denen sie aus, das Geschehen auf der Bühne ohne Einschränkung mitverfolgen können. In der Live Music Hall werden diese Kandidaten zwiswchen Absperrung und Bühne in die 0. Reihe geschoben/gesetzt.

Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?