Gibt es in der Live Music Hall in Köln auch extra Bereiche für Menschen mit Behinderungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon das gleiche Problem. Wenn es sich um ein normales Konzert handelt, befindet sich vorne leider kein Absperrgitter und die Fans stehen direkt an der Bühne. Dort ist dann natürlich keine Platz. Ich habe damals, wenn du rein kommst, hinten links, neben der Theke auf der Treppe gesessen. Man sitzt natürlich am weit entferntesten Punkt, dafür aber erhört, so dass man einen freien Blick auf die Bühne hat. Mir hat ganz gut gefallen. Wie sie das mit Rollstuhlfahrern regeln, weiß ich leider nicht.

Ja, die gibt es. Jeder Veranstalter von Konzerten ist dazu angehalten, bzw. verpflichtet, Menschen mit körperlicher Einschränkung Plätze zur Verfügung zu stellen, von denen sie aus, das Geschehen auf der Bühne ohne Einschränkung mitverfolgen können. In der Live Music Hall werden diese Kandidaten zwiswchen Absperrung und Bühne in die 0. Reihe geschoben/gesetzt.

Viel Spaß!

Californien oder Ozeanien? Oder doch woanders hin?

Hallo Reisende!

Ich habe vor 2019 von Juli bis September 2-3 Monate durch ein fremdes Land zu Reisen. Ich will vielfältige Natur , Abenteuer erleben und nette Menschen kennenlernen. Also weniger Strandurlaub, sondern mehr Abenteuerurlaub.

Ich habe keine genaue Vorstellung, wie teuer die Reise wird. Mein Budget liegt für 3 Monate bei 3000 Euro. Also knapp 1000 Euro pro Monat/250 Euro pro Woche. Nicht sonderlich viel, vielleicht werden es deshalb auch nur 2 Monate.

Meine Favoriten sind aktuell die Westküste von Amerika und Thailand mit Ozeanien.

In Amerika wäre der Start Californien von San Franciso aus über Nevada, am Grand Canyon vorbei ins Landesinnere zu den Rocky Mountains. Da hatte ich die Überlegung, ein Camper zu Mieten oder zu kaufen(Zusammen mit Reisepartnern) - hoher Aufwand und evtl. Stressfaktor.

In Ozianien von Thailand/Bangkok nach Vietnam, Indonesien oder Malaysia.

Wer hat denn schonmal Erfahrung gesammelt?
Meine Fragen wären:

1. Wie teuer war es? Ich vermute, in Asien bekomme ich mehr für mein Geld als in Amerika
2. War es einfach zu organisieren? Sprachprobleme in Thailand?
3. Kriminalität? Diebstahl, Abzocke usw.
4. Einheimische? Wie schnell kommt man in Kontakt? Oder in Kontakt mit anderen Reisenden