Gibt es in der Live Music Hall in Köln auch extra Bereiche für Menschen mit Behinderungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon das gleiche Problem. Wenn es sich um ein normales Konzert handelt, befindet sich vorne leider kein Absperrgitter und die Fans stehen direkt an der Bühne. Dort ist dann natürlich keine Platz. Ich habe damals, wenn du rein kommst, hinten links, neben der Theke auf der Treppe gesessen. Man sitzt natürlich am weit entferntesten Punkt, dafür aber erhört, so dass man einen freien Blick auf die Bühne hat. Mir hat ganz gut gefallen. Wie sie das mit Rollstuhlfahrern regeln, weiß ich leider nicht.

Ja, die gibt es. Jeder Veranstalter von Konzerten ist dazu angehalten, bzw. verpflichtet, Menschen mit körperlicher Einschränkung Plätze zur Verfügung zu stellen, von denen sie aus, das Geschehen auf der Bühne ohne Einschränkung mitverfolgen können. In der Live Music Hall werden diese Kandidaten zwiswchen Absperrung und Bühne in die 0. Reihe geschoben/gesetzt.

Viel Spaß!

Wer kann mir ein italienisches Restaurant in direkter Nähe zum Live Music Hall in Köln empfehlen?

Nächste Woche bin ich auf einem Konzert in der Live Music Hall. Wer kann mir sagen, in welchem italienischem Restaurant man vorher gut essen kann?

...zur Frage

Karneval in Köln für Anfänger - gehe ich da zwingend maskiert auf die Strasse?

Wenn ich dieses Jahr das erste Mal nach Köln zum Karneval fahre, könnt ihr mir dann bitte ein paar Tipps geben? Stimmt es wirklich, das Alle maskiert auf die Strasse gehen? Dann muss ich mir ja noch ein Kostüm überlegen? Wer kennt sich aus und kann mir sagen, was so los ist auf Kölns Strassenkarneval?

...zur Frage

Wo kann man in Barcelona während einer Sprachreise günstig wohnen?

Falls alles klappt, hoffe ich im Herbst eine Sprachreise nach Barcelona machen zu können. Ich habe mich noch nicht endgültig für eine Sprachschule entschieden. Unterkünft werden natürlich auch von den Sprachschulen angeboten, ich möchte mich aber auch nach Alternativen umsehen. Wo kann man in Barcelona für eine Woche günstig wohnen? Gibt es spezielle WGs oder Studentenzimmer, in denen man unter kommen kann? Mir ist es vor allem wichtig, nicht alleine im Zimmer zu hocken, sondern Kontakt zu anderen Menschen zu bekommen. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Schokoladenmuseums in Köln?

Wir sind im April 4 Tage in Köln und überlegen, was man dort besichtigen kann. Ich habe gerade vom Schokoladenmuseum gelesen und würde gerne wissen, ob sich ein Besuch lohnt. Wer war schon dort und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Reise stonieren ja oder nein

Hallo wir stehen vor einer schweren Entscheidung. Bereits im letzen Jahr haben wir ,meine Frau ,2 Kinder und ich eine Reise für Juli gebucht. Eine Reiserücktrittsvers. besteht ganzjährig und verlängert sich automatisch. Nun wurde mein Vater krank und der Arzt befürchtet das er am Herz operiert werden muß. Nun wartet er auf einen Platz im Krankenhaus ( nicht in unserer Stadt) Es könnte nächste Woche sein, dann hätte er die OP bis zu unserem Urlaub hoffentlich gut überstanden .Es könnte aber auch erst in 3-4 Wochen sein,dann würde die Op genau in unseren Urlaub fallen. Es könnte aber auch sein ,das die Ärzte im Krankenhaus die OP für nicht so dringend ansehen und erst im Herbst operieren. Was sollen wir tun? Direkt stornieren oder erst stornieren ,wenn er einen Platz im Krankenhaus hat und defininiv darüber befunden wird ob und wann operiert wird.? Was sagt die Vers. dazu? Bezahlt diese die Stornokosten ,wenn ich erst dann storniere ,wenn wir den Op Termin wissen,oder sagen die nein,weil es kein unerwartetes Ereignis ist? Ich wäre froh,wenn sich jemand damit auskennt und mir antwortet vielen Dank im vorraus Tchotchi

...zur Frage

Köln eine Woche, was muss man sehen?

Hallo ich (30) bin ab dieser Woche für eine Woche in Köln zu Besuch.

Was sollte man gesehen haben? Was sind eure Lieblingsorte in Köln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?