Welche Städte und Orte bei einem Roadtrip durch Südfrankreich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr genug Zeit habt, würde ich euch die ganze Cote d' Azur ans Herz legen, die Gegend ist einfach traumhaft. Eine meiner Lieblingsstädte dort ist Antibes, aber ihr solltet auch einen Abstecher nach Menton machen, schon allein wegen des Hafens. Wenn ihr es ein bisschen feiner und eleganter mögt, seid ihr in Cannes, Nizza oder auch in St. Tropez richtig - am schönsten wäre es, wenn ihr ein paar Tage einplant und die gesamte Küste entlang fahrt und bleibt, wo es euch am besten gefällt. Was für ein toller Plan, ich wünsche euch eine gute Reise ;-)

Ich kann die die Städte Narbonne und Avignon empfehlen. Man sollte sich auch die berühmen Schleusen in Béziers anschauen. Das ist wirklich interessant. Auch Carcassonne sollte man gesehen haben!!

Bei eurem Roadtrip solltet ihr auf jeden Fall einen Zwischenstopp in Nizza machen, St.Tropez anschauen, durch die Camarque fahren, vielleicht auch noch Montpellier anschauen. Wenn ihr es auch so weit in den Osten schafft, könntet ihr euch auch noch die schöne Mittelalterstadt Carcassonne besuchen! Und dazwischen natürlich immer wieder an den Strand :)

Schöne Orte und Städte in Rumänien neben Bukarest?

Was sind schöne Orte und Städte in Rumänien neben Bukarest? Was sollte ich mir in Rumänien neben der Hauptstadt noch unbedingt anschauen?

...zur Frage

Sehenswerte Städte in Sachsen-Anhalt?

Wir planen eine mehrtägige Tour nach Sachsen-Anhalt. Welche Städte in Sachsen-Anhalt sollten wir unbedingt auf unserer Tour einplanen, welche Sehenswürdigkeiten sollten wir uns nicht entgehen lassen?

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Erster USA Roadtrip welche Gegend?

Hallo und zwar plane ich für dieses Jahr einen USA Roadtrip. Es soll mein erster Roadtrip werden. Jetzt stelle ich mir die Ganze Zeit die Frage welche Gegend es werden soll. Was mich halt gerne Interressiert ist schöne Landschaften sowie Natur und Berge, aber auch die Wüste würde mich auch mal Interresieren. Könnt ihr mir vielleicht paar Vorschläge geben was mir die Entscheidung eventuell einfacher machen würde? Ich war bereits schon zweimal in den USA in Florida und Ostküste Neueengland. Das alles soll im Juni stattfinden.

...zur Frage

Reiseziel in Osteuropa für Roadtrip?

Wir suchen für unseren Roadtrip nach einem Reiseziel in Osteuropa, wer kann weiterhelfen? Wir würden gerne ein paar schöne Städte besichtigen, aber natürlich auch an den Strand und in die Natur. Es sollte gute Campingplätze geben und nicht zu weit weg sein, also nicht gerade Bulgarien oder Albanien. Welches Reiseziel ist recht gut zu erreichen (von Ba-Wü) und kann das alles bieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?