Um 11 Uhr solltet ihr auf jeden Fall noch ins Zelt kommen und mit 4 Leuten ist es meist auch kein Problem noch einen Platz zu bekommen! Probleme würde es nur bei einer größeren Gruppe geben ohne zu reservieren! Ich bin am Sonntag auch schon erst um 20 Uhr hingegangen und habe noch einen Platz für 5 Personen bekommen!

...zur Antwort

empfehlenswert für anfänger ist allerdings auch bali...falls du auf der suche eines reinen surfurlaub bist und nicht fixiert zwecks reiseziel lohnt sich das uf jeden fall, zumal die kosten vor ort günstiger sind...von hawai würd ich auch abraten, hohe wellen können schnell demotivieren, eh m an nämlich überhaupt erstmal raus kommt, benötigt man dafür ganz schöne ausdauer und armkraft...

...zur Antwort

also sportcheck bietet da immer reisen an, so um die 300 euro, allerdings muss man 16 sein...vielleicht seit ihr das bis dahin ja....http://ski.sportscheck-reisen.de/Reise-Details.html?id=221..hier ist mal ein angebot, hoffe, das hilft dir weiter...

...zur Antwort

also gerade richtung lagos (also westen) gibt es viele schöne (zum teil auch wenigfrequentierte) strände...aslo längst nicht so touristisch wie in italien oder spanien am meer - ein auto wär also praktisch um aus den touristen-zentrum rauszukommen. das wasser ist, wenn man im mittelmeer baden geht recht warm, anders, wenn man bis zum atlantik fährt, da gehts zum teil ganz schön ab (strömung etc.) dafür kann man dort surfen! lohnt sich auf jeden fall, find ich!

...zur Antwort

da die knaren ja im atlantik liegen, und nicht durch anderes festland geschütz, kann es immer auch ganz gut zur sache gehen...die kanaren sind grad auch für sportarten wie surfen und kajaken bekannt...

...zur Antwort