Wie kann das Kanaren -Wetter im Dezember sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Folgende Klimatabelle habe ich im Netz gefunden, keine Ahnung wie aktuell die ist, aber es dürfte hinkommen mit den Regentagen usw. http://www.online-reisefuehrer.com/europa/kanaren/klimatabelle-reisezeit.htm Leider ist das Klima ja gerade nicht sehr standhaft, deshalb ist es wahrscheinlich auch ein wenig vom Glück abhängig, wie das Meer zu Eurem Reisezeitpunkt so ist... Ich weiß, dass zum Beispiel im Januar das Meer um Teneriffa glatt ist wie ein Spiegel. Je nach Menge der Niederschläge ist das Meer aufgewühlter oder ruhiger - wie gesagt, ein kleines Glücksspiel. Frag doch mal Deine Freunde, wo Sie buchen wollen, dort gibt es sicher Bewertungen von früheren Reisen, die durchzulesen hilft manchmal bei der Entscheidung. LG, Fanni

da die knaren ja im atlantik liegen, und nicht durch anderes festland geschütz, kann es immer auch ganz gut zur sache gehen...die kanaren sind grad auch für sportarten wie surfen und kajaken bekannt...

Wer hat Erfahrung m. Kreuzfahrt im Dez. duch Ärmelkanal via Atlantik in Karibik m. MS Albatros o.ä.

Meine Frau wird leicht seekrank. MS Albatros hat Denny Brown Flossenstabilisatoren - reicht das? Schiff hat 28.000 BRZ. Auf des MS Astor (etwa gleich groß) gab es auf der Ostsee im Mai/Juni keine Probleme. Karibik soll ca 30 Grad warm sein - ist noch o. k. Falls aber 40 Grad zutreffen, wäre es der falsche Ort für uns. An Bord der MS Albatros soll es leger zugehen - finden wir angenehmer als z. B. auf der MS Astor vor 4 Jahren.

...zur Frage

Was würdet ihr empfehlen, Madeira oder Kanaren?

Ich möchte Ende Januar/ Anfang Februar 2012 Urlaub machen. Eine Woche Andalusien ist schon eingeplant, deshalb bleibt dann noch eine Woche übrig. Die Kanaren oder Madeira stehen zur Auswahl, da ich aber noch nie dort war, hab ich keine Ahnung was mich erwartet. Welches Ziel würdet ihr bevorzugen? Wenn Kanaren, welche Insel wäre für eine Woche perfekt (gerne mit Wanderungen und viel Sightseeing)? Ich freu mich auf eure Anregungen, danke!

...zur Frage

Auf die Kanaren mit der Familie

Welche Kanareninsel eignet sich eurer Meinung nach am besten für einen Urlaub mit Kindern unter 16 Jahren? (Teneriffa kennen sie schon…)

...zur Frage

Surfen in Mexiko- Pazifik-oder Atlantikküste?

Im nächsten Jahr, zwischen Februar und April (man hat mir gesagt, dass sei eine sehr gute Reisezeit für Mexiko) will ich mit ein paar Freunden nach Mexiko. Wir werden ein wenig rumreisen, aber primär wollen wir surfen. Wo kann man in Mexiko am besten surfen? Pazifikküste oder Atlantikküste? Welche Orte konkret?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?