Wie kann das Kanaren -Wetter im Dezember sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Folgende Klimatabelle habe ich im Netz gefunden, keine Ahnung wie aktuell die ist, aber es dürfte hinkommen mit den Regentagen usw. http://www.online-reisefuehrer.com/europa/kanaren/klimatabelle-reisezeit.htm Leider ist das Klima ja gerade nicht sehr standhaft, deshalb ist es wahrscheinlich auch ein wenig vom Glück abhängig, wie das Meer zu Eurem Reisezeitpunkt so ist... Ich weiß, dass zum Beispiel im Januar das Meer um Teneriffa glatt ist wie ein Spiegel. Je nach Menge der Niederschläge ist das Meer aufgewühlter oder ruhiger - wie gesagt, ein kleines Glücksspiel. Frag doch mal Deine Freunde, wo Sie buchen wollen, dort gibt es sicher Bewertungen von früheren Reisen, die durchzulesen hilft manchmal bei der Entscheidung. LG, Fanni

da die knaren ja im atlantik liegen, und nicht durch anderes festland geschütz, kann es immer auch ganz gut zur sache gehen...die kanaren sind grad auch für sportarten wie surfen und kajaken bekannt...

Zu deinen Bedenken was die Seefestigkeit betrifft meine Erfahrungen. Du kanst bei einer Kreuzfahrt immer auch mal Seekrank werden. Aber so ein großes Schiff wie die Aidas ist bei weitem nicht so "gefährlich" wie ein kleiners Ausflugsschiff, da es Stabilisatoren hat. Außerdem kannst du auch mal eine Reisetablette schlucken (bei Aida kostenlos an der Rezeption ). So ist die Gefahrt das du dir den Urlaub "versaust" gering.

Naja Wettervorhersagen ist immer son ne Sache! ;) Aber die kanaren zeichnen sich durch ein mildes Klima aus. Temperaturen gehen normalerweise nie unter 20 Grad auch im Dezember nicht. Aber es können auch Ausnahmen vorkommen.Aber man sagt so 21-22 grad hat man durchaus im Dezember noch.Aber man beachte auch das dort auch ein ordentlicher Wind geht und die gefühlten Teperaturen dann auch kälter sein können.

Was möchtest Du wissen?