Wie kann das Kanaren -Wetter im Dezember sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Folgende Klimatabelle habe ich im Netz gefunden, keine Ahnung wie aktuell die ist, aber es dürfte hinkommen mit den Regentagen usw. http://www.online-reisefuehrer.com/europa/kanaren/klimatabelle-reisezeit.htm Leider ist das Klima ja gerade nicht sehr standhaft, deshalb ist es wahrscheinlich auch ein wenig vom Glück abhängig, wie das Meer zu Eurem Reisezeitpunkt so ist... Ich weiß, dass zum Beispiel im Januar das Meer um Teneriffa glatt ist wie ein Spiegel. Je nach Menge der Niederschläge ist das Meer aufgewühlter oder ruhiger - wie gesagt, ein kleines Glücksspiel. Frag doch mal Deine Freunde, wo Sie buchen wollen, dort gibt es sicher Bewertungen von früheren Reisen, die durchzulesen hilft manchmal bei der Entscheidung. LG, Fanni

da die knaren ja im atlantik liegen, und nicht durch anderes festland geschütz, kann es immer auch ganz gut zur sache gehen...die kanaren sind grad auch für sportarten wie surfen und kajaken bekannt...

Naja Wettervorhersagen ist immer son ne Sache! ;) Aber die kanaren zeichnen sich durch ein mildes Klima aus. Temperaturen gehen normalerweise nie unter 20 Grad auch im Dezember nicht. Aber es können auch Ausnahmen vorkommen.Aber man sagt so 21-22 grad hat man durchaus im Dezember noch.Aber man beachte auch das dort auch ein ordentlicher Wind geht und die gefühlten Teperaturen dann auch kälter sein können.