Wohin beim Strandurlaub in Italien

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würd mich glatt an den Gardasee legen. Oder einem der Seen in der Nähe. Die Seen in Italien fand ich immer schöner als das Meer.

Letzteres einfach zu häufig überlaufen und Handtuch liegt Handtuch und so.

Allerdings sind bspw. die Strände am Gardasee steinig. Muss man wissen, ob einen das nicht so stört.

Aber der Rest entschädigt einen dafür definitiv!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in Norditalien, besonders an der Adria aber auch an der Riviera, gibt es kaum Strände die nicht mit Liegestühlen voll gepflastert sind.

Auch sind die Campingplätze riesige durchorganisierte Vergnügungswelten .... - auf denen Du Dich kaum nach Lust und Laune bewegen kannst.

Ich empfehle Dir, Dich weiter im Süden umzusehen oder an den norditalienischen Seen.

Die Strände in Norditalien sind nicht nur überaus touristisch, sondern einfach auch überaus häßlich, da kann man in meinen Augen eigentlich nicht viel schönreden. Da würde ich viel eher noch mit Kroatien liebäugeln, oder, wenn es denn Italien unbedingt sein soll, wie meine Vorredner schon sagten auf einen der Seen ausweichen oder gleich weiter in den Süden oder nach Sardinien.

Ich glaube, in Norditalien sind fast überall Touristen ehrlichgesagt. Jesolo finde ich geradezu die Touristen Hochburg, da würde ich nicht unbedingt hingehen wollen. Etwas besser ist es auf der anderen Seite Italiens, an der Riviera. Da ist allerdings meistens kein Sand zu finden, sondern nur Felsenküste, zumindest an den Orten, an denen ich so war.

Die norditalienischen Seen bieten auch einige Orte zum Campen.

Kommentar von RomyO
19.09.2011, 15:18

Hallo,

westlich von Genua in Richtung Italien gibt es an der Riviera eine Menge Sandstrände. Doch die meisten sind - wie auch an der Adria - leider nicht frei zugänglich und in der Hauptsaison vollgestopft mit Liegen und Schirmen.

Das ist wirklich schade und für mich ein Grund, in Italien keinen Strandurlaub zu verbringen.

0

Ich würde auch die oberitalienischen Seen oder das Tessin vorziehen!

Wie wärs mit Jesolo....da war ich dieses Jahr auch mit einigen Freunden campen! Die Strände sind super und in der Stadt ist richtig viel geboten, auch zum weggehen!

Was möchtest Du wissen?