Welches Traumziel würdet ihr für eure Hochzeitsreise wählen und warum?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

anderes Zeil, weil ... 46%
Südseeinsel 20%
Seychellen 20%
Malediven 13%
Hawaii 0%
Bali 0%
Mauritius 0%

15 Antworten

Malediven

Hallo sanfloh,

jep, die Malediven!:-) Weil ich auf dieser Welt noch nicht schöneres als diese Natur gesehen habe (war jetzt drei mal dort)! Kristal, blau, türkis schimmerndes Meer das eine tolle, bunte, faszinierende Unterwasserwelt bereit hält, grüne wuchtige Palmen, weißen Sandstrand; sehr wenig, aber reduziert auf das Wesentliche was Menschen verdammt wohl tut! Die Sechellen und Mauritius sind auch grandios (kenne beides), haben aber ein ganz anderen "Charakter" (es sei den ihr geht auf den Seychellen auf eine Privat-Insel;-).

Hawaii dort hat einer meiner besten Freunde, und war ebenfalls total begeistert. Ich selber habe in Hongkong vor zweieinhalb Jahren geheiratet und fands auch ganz besonders schön.

Du siehst/liest, ist schwierig dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben!:-)

anderes Zeil, weil ...

Ich persönlich möchte für meine Hochzeitsreise etwas Besonderes. Mir liegen diese "Pauschalurlaube" im Luxusresort nicht, wo man sich von Buffet zu Buffet hangelt und zwischendurch mal am Pool/Strand liegt. Kann aber auch verstehen dass das genau das ist was sich manche Paare wünschen. Was ich mir gut vorstellen kann ist eine Art Rundreise/Tour, wo man in nem schönen Oldtimer von einem verschlafenen Ort zum nächsten Fährt und sollte es einem Mal irgendwo gefallen -na dann bleibt man halt etwas länger. Kein Zeitdruck, kein Zwang. Etwa so in der Art: http://www.umfulana.de/frankreich/reisen/38-bretagne-mit-dem-eigenen-wagen

anderes Zeil, weil ...

es zum Heiraten nicht weit weg sein muss, damit es schön ist. Denn im Lande ist die Familie und sind die Freunde näher und alles wird durch kurze Wege ein wenig stress- und reibungsfreier. Und nach der Hochzeit kann man gemeinsam wieder in die Welt durchstarten ;-)

Ein guter Freund von mir hat hier geheiratet: http://www.hotel-zur-bleiche.de/de/

--> War richtig gut.Ich hab schon überlegt, auch da zu heiraten. Das Essen war gut, die Umgebung hat gepasst, die Zimmer waren der Knaller und der Wellnessbereich sowieso. Muss aber noch ein bisschen arbeiten dafür. Ist nicht ganz billig ;-) Wenn man sich aber ne Reise auf die Malediven/ Seychellen/ Mauritius/ Bali/ Hawaii/ Südseeinsel/ etc. leisten kann, dann kann man auch die Bleiche im Spreewald bezahlen.

anderes Zeil, weil ...

Falls die Frage realistisch gemeint ist würde ich sagen, ein wirkliches Traumziel gibt es immer auch in der Nähe ,-) und zum Traum gehört natürlich auch eine traumhafte Hochzeitsgesellschaft und die sollte sich die Anreise leisten können und wollen ;-) wenn du noch Inspirationen suchst, schau mal hier: http://www.reisefrage.net/frage/wo-ist-fuer-euch-der-absolut-perfekte-ort-fuer-eine-traum-hochzeit

Malediven

Da es schon immer ein Traum von mir ist, würde ich die Malediven wählen! Ich heirate im nächsten Jahr, haben auch schon unsere Hochzeitsreise gebucht und freue mich riesig darauf!!

Seychellen

Ich würd auf die Seychellen fahren, dort stelle ich es mir noch so richtig idylisch vor. Obwohl bei der Auswahl ist es echt schwierig - am besten man macht ne Hochzeits- Rundreise =)

Seychellen

Es kommt natürlich drauf an, was ihr wollt. Malediven finde ich zwar schön, aber ich würde dort nie hin, weil ich ausser Strand noch viel Abwechslung brauche. Liege nicht gerne in der Sonne rum. Ich würde daher auf die Seychellen oder auf Mauritius. Die Strände sind traumhaft und man kann dort auch mal gut ausgehen. Es gibt da gute Angebote mit Emirates, bekommt sogar an Bord einen Honeymoon Cake, einfach bei der Buchung angeben, dass es eine Hochzeitsreise ist.

Seychellen

Hallo,

ich stimme für die Seychellen und begründe das Ganze folgendermaßen:

Die Malediven sind wirklich eine optische Augenweide. Was mir aber nicht gefällt: Es gibt dort nichts und alles sieht irgendwie gleich aus. Auch wenn man nur ausspannen und kuscheln will... Nach 3 tagen wird's langweilig. Zudem sind die Malediven ja schon auf Tauchgang... Mein Beileid!

Mauritius: Die Vielfalt der Natur, Tiere und auch die "Klimazonen" sind beeindruckend. Aber MRU ist doch etwas zu hektisch und unspektakulär.

Hawaii: Wäre mir persönlich zu teuer und den Mehraufwand mit den Formalitäten nicht wert. Eine Hochzeit auf Hawaii wird in Deutschland nicht so ohne Weiteres anerkannt. Ansonsten spricht nichts gegen Hawaii.

Seychellen: Die 3 Hauptinseln Mahe, Praslin und La Digue haben jeweil einen eigenständigen Flair und sind nicht zu klein, aber doch übersichtlich. Auf den Seychellen kann man eine Menge erleben (allein Mahe hat rund 80 Strände, von denen keiner dem anderen gleicht).

Auf den Seychellen würde ich auf Mahe heiraten und rund 1 Woche verbringen. Dann noch Flitterwochen: 1 Woche Praslin und 1 Woche La Dique.

Liebe Grüße

Babsi

Brautpaar am Strand von Bel Ombre, Mahe, Seychellen - (Urlaub, Reiseziel, Familie) Brautpaar an der "Source d'Argent", La Digue, Seychellen - (Urlaub, Reiseziel, Familie)
anderes Zeil, weil ...

... ich mich abheben wollte von den üblichen Flitterwochenzielen und diese in der Regel genau das sind, was ich nicht wollte/will: Langweilig ;-)

Wir waren zwei Wochen in Andalusien unterwegs. Die erste Woche haben wir eine Mietwagenrundreise unternommen, in der zweiten Woche waren wir in einem Hotel an der Costa de la Luz und haben uns dort zum einen erholt, zum anderen noch weitere Ausflüge unternommen.

Für mich die perfekte Hochzeitsreise.

Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

anderes Zeil, weil ...

Hallo,

...weil es meine Lieblingsinsel ist,und ich die Natur und die hohe See liebe. Der Anblick balzender Basstölpel auf dem Vogelfelsen passt im Frühjahr wie Tomaten zu Mozarelle :-). Für so einen Anlass würde ich persönlich eher kein Fernziel wählen, das käme dann später. Schau mal hier: http://www.helgoland.de/arrangements/heiraten.html Den Namen der Insel brauche ich ja nicht hinzuschreiben;-)

LG

anderes Zeil, weil ...

Afrika würde ich für die besondere Hochzeitsreise wählen. Es sollte doch etwas besonders sein. Und dann in Kombi auf die Seychellen ........... also 2. Stiime für die Seychellen. Meine Hochzeitsreise war St. Vincent&Grenadines....schön gewesen.

Südseeinsel

Ich würde die Südsee bevorzugen, vor allem Französidch Polinesien (Bora Bora oder Tahiti). Einfach nur ein Traum :-)

Südseeinsel

Weil es für die Flitetrwochen einfach etwas Besonderes sein muss.

anderes Zeil, weil ...

Auch Thailand wird gerne von "Honeymoonern" besucht. Es gibt Hotels, die sich speziell auf Flitterwoechner eingestellt haben.

Südseeinsel

Da ich ein Fan der Südsee bin würde ich die Marquesas oder die Tuamotu Inseln wählen.

Was möchtest Du wissen?