Nachdem jetzt klar ist, das du den schönsten Zoo in Süddeutschland in Stuttgart findest, kann ich dir nur noch als Platz 2 vielleicht den Zoo in Augsburg ans Herz legen, ein mittelgroßer und sehr gepflegter Zoo mit Afrika-Panorama, Vogelhaus und Bergtier-Anlagen, der viel, viel schöner ist als Hellabrunn in München - Überzeuge dich selbst: www.zoo-augsburg.de

http://www.youtube.com/watch?v=5q5ZXg3D-74
...zur Antwort
Novigrad

Meine Neffen sind gerade aus den Ferien zurück und die würden auf jeden Fall für Novigrad abstimmen: "Es gibt rund ums Zentrum eine Vielzahl an guten Cafes und Bars in denen man den Abend bei einem gemütlichen Glas Wein ausklingen lassen kann. Sehr beliebt sind auch die 2 Spielbanken der Hotels Maestral und des Hotels Rotonda und während den Sommermonaten finden auch viele Veranstaltungen statt, die immer bis in die Abendstunden andauern. Die beliebtesten Bars rund um Novigrad sind immer gut besucht und vielleicht auch für euch interessant: - die Waikiki Beach Bar im Zentrum - die Cafebar Vitriol im Stadtteil Karpinjan - die Macumba Beach Bar in Mareda"

...zur Antwort

Das kannst du komplett vergessen ;-) Ich würde das Gelände gar nicht erst verlassen. Selbst wenn es wirklich 5 Std Aufenthalt sind, es also keinerlei Verspätung gibt, musst du vielleicht den Weg zwischen den Terminals und die Zollabfertigung einberechnen. Das kann dauern, du läufst sehr weit und sehr lange und musst sogar ein Stück mit der U-Bahn fahren. Wenn du dann noch kurz einen Cafe trinken willst oder in einen Shop gehen ist die zeit ganz schnell vorbei ;-)

...zur Antwort

In Saarbrücken gibt es erstaunlich viel zu sehen und noch mehr zu entdecken. Hier findest du sehr viele brauchbare Vorschläge: www.saarbruecken.de/de/tourismus/infos_und_reiseplanung/sehenswertes/sehenswuerdigkeiten - mein persönlicher Tipp: steige unbedingt die 241 Stufen auf den 46 m hohen Schwarzenbergturm, die Aussicht lohnt sich ;)

...zur Antwort