Nachdem jetzt klar ist, das du den schönsten Zoo in Süddeutschland in Stuttgart findest, kann ich dir nur noch als Platz 2 vielleicht den Zoo in Augsburg ans Herz legen, ein mittelgroßer und sehr gepflegter Zoo mit Afrika-Panorama, Vogelhaus und Bergtier-Anlagen, der viel, viel schöner ist als Hellabrunn in München - Überzeuge dich selbst: www.zoo-augsburg.de

http://www.youtube.com/watch?v=5q5ZXg3D-74
...zur Antwort
Novigrad

Meine Neffen sind gerade aus den Ferien zurück und die würden auf jeden Fall für Novigrad abstimmen: "Es gibt rund ums Zentrum eine Vielzahl an guten Cafes und Bars in denen man den Abend bei einem gemütlichen Glas Wein ausklingen lassen kann. Sehr beliebt sind auch die 2 Spielbanken der Hotels Maestral und des Hotels Rotonda und während den Sommermonaten finden auch viele Veranstaltungen statt, die immer bis in die Abendstunden andauern. Die beliebtesten Bars rund um Novigrad sind immer gut besucht und vielleicht auch für euch interessant: - die Waikiki Beach Bar im Zentrum - die Cafebar Vitriol im Stadtteil Karpinjan - die Macumba Beach Bar in Mareda"

...zur Antwort

Auf jeden Fall Kerzen - das ist für mich Weihnachten - das Licht, das in die Welt gebracht wird. Ein kleines Paket Baumkerzen und vielleicht etwas Lametta - damit kannst du einen Zweig dekorieren, den du dir im Wald besorgst - das sollte weihnachtliche Stimmung aufkommen lassen ;-) frohes Fest!

...zur Antwort

Das kannst du komplett vergessen ;-) Ich würde das Gelände gar nicht erst verlassen. Selbst wenn es wirklich 5 Std Aufenthalt sind, es also keinerlei Verspätung gibt, musst du vielleicht den Weg zwischen den Terminals und die Zollabfertigung einberechnen. Das kann dauern, du läufst sehr weit und sehr lange und musst sogar ein Stück mit der U-Bahn fahren. Wenn du dann noch kurz einen Cafe trinken willst oder in einen Shop gehen ist die zeit ganz schnell vorbei ;-)

...zur Antwort

In Saarbrücken gibt es erstaunlich viel zu sehen und noch mehr zu entdecken. Hier findest du sehr viele brauchbare Vorschläge: www.saarbruecken.de/de/tourismus/infos_und_reiseplanung/sehenswertes/sehenswuerdigkeiten - mein persönlicher Tipp: steige unbedingt die 241 Stufen auf den 46 m hohen Schwarzenbergturm, die Aussicht lohnt sich ;)

...zur Antwort

Da gibt es ein unglaublich großes Angebot - hier nur ein Tipp: Langenscheidts Schnellkurs - Let's Speak English, 3 Audio-CDs u. Lehrbuch - hier die Kurzbeschreibung: ".....Der Titel des Langenscheidt-Schnellkurses ist Programm: Es geht darum, Englisch sprechen zu lernen. Und für Neulinge heißt das, erst zuhören, dann nachsprechen. Bei zwei Dialogen pro Lektion ergibt das insgesamt gut drei Stunden reinstes BBC-Englisch in Hörspielqualität. Schritt für Schritt und nicht wirklich schnell, aber eben so, dass jeder mitkommt, wird man durch verschiedene Alltagssituationen geführt, die in den besten Momenten an die absurden Sketche von Monty Python erinnern. Sehr hübsch, wie ein ertappter Schwarzfahrer den Kontrolleur mit seiner Schlagfertigkeit in Verlegenheit bringt: "The Queen doesn't buy a ticket, does she? Eh? Eh?"......"

...zur Antwort

Dazu habe ich auch eine Geschenkidee und zwar den Band Die Alpen von Matevz Lenarcic und Janez Bizijak. Das Buch wurde ausgezeichnet mit dem ITB BuchAwards 2011. Es ist im Verlag Delius Klasing erschienen und kostet 68.-- Euro. "Die Alpen hautnah erleben: Dieser im wahrsten Sinne des Wortes gewichtige Bildband, der unter der Schirmherrschaft der UNESCO entstand, zeigt die Alpen in beeindruckenden neuen Panorama-Fotos aus der Luft. 250 exzellente Aufnahmen, davon 200 auf Doppelseiten, porträtieren die gesamte Alpenregion............" hier kannst du es dir einmal anschauen: www.buecher.de/shop/alpen/die-alpen/lenarcic-matevz-bizijak-janez/products_products/detail/prod_id/29822939/lfa/related-3/

...zur Antwort