Wie haltet ihr euch im Urlaub gut und umfassend "auf dem Laufenden"?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gar nicht - ich habe Urlaub! 30%
Ich lese meine e-paper im Netz 23%
Ich sehe die Nachrichten im TV 15%
Meine eigene Taktik: 11%
Ich lasse mir die Tageszeitung nachsenden 11%
Ich lese, was ich am Kiosk so bekomme 7%

22 Antworten

Ich lese meine e-paper im Netz

ich versuche, so modern wie möglich zu sein und lese die News täglich im Netz - ich mag auch kein Papier verschwenden ;-)

Meine eigene Taktik:

Im Urlaub lese ich oft die lokalen Tageszeitungen und bin somit über das Weltgeschehen informiert, eben aus der SIcht des jeweiligen Landes, was ja auch interessant ist. Wenn ich die Sprache nicht kann, suche ich englischsprachige Zeitungen.

Gar nicht - ich habe Urlaub!

Ganz ehrlich, das ist doch gerade das Schöne am Urlaub, dass man mal eben nicht "auf dem Laufenden bleiben" muss.

Klar sieht man am Kiosk mal die eine oder andere Meldung, aber ansonsten gibt es echt nichts besseres, als das Handy endlich mal abschalten zu können :-)

Meine eigene Taktik:

Im Urlaub informiere ich mich ab und zu im Internet, aber das auch nur sehr selten. Wenn ich mein Handy dabei habe, dann schreibt mir meine Schwester meistens eine SM , wenn etwas wichtiges vorgefallen ist. Wenn ich länger unterwegs bin, d.h. ein halbes Jahr und mehr, dann versuche ich mich schon so gut es geht auf dem Laufenden zu halten. Am besten geht das über das Internet. Wenn ich in Gegenden bin, wo es kein Internet gibt, dann höre ich auch Radio.

amike 03.07.2012, 15:31

Radio - genau - das höre ich im Urlaub auch immer gerne, aber mehr wegen der Musik ;-) die Nachrichten müssten dann schon auf englisch sein........

0
Gar nicht - ich habe Urlaub!

Ganz ehrlich - was 'passiert' denn schon Wichtiges, was gerade auf mich kleines Würstchen direkte Auswirkungen hat (außer natürlich im engeren persönlichen Umkreis) und von denen ich sofort und gleich wissen muß?

Ich habe selbst während meiner 15 Monate rund um die Welt nur manchmal irgendwo Nachrichten im TV verfolgt oder alle paar Wochen mal eher zufällig kurz in eine örtliche Zeitung geschaut. Die "wichtigen" Meldungen, die bei der Hin- und Wieder-Kontrolle meiner E-Mails auf meiner Provider-Seite 'aufpoppten', habe ich tunlichst gar nicht erst angeschaut - wären die Zeit dafür garnicht wert gewesen!

Ob fürchterliche Kriege irgendwo auf der Welt, Rettungsschirme oder nicht, UN-Resolutionen zu irgendwelchen Themen oder Ländern, Neuwahlen irgendwo etc. etc. - es ist eigentlich immer das Gleiche mit wechselnden Namen! Was davon kann ich beeinflussen, schon gar während meines Urlaubs? Und sollten es Meldungen sein, die mich in meiner Existenz bedrohen könnten (wie z.B. die Schlecker-Misere o.ä.) - das bekäme ich über Familie, Freunde oder Kollegen sowieso aus erster Hand mitgeteilt!

Endless 02.07.2012, 13:32

Wie wahr, wie wahr!

0
Ich lese meine e-paper im Netz

Bzw ich gehe auf die Seiten, die ich zuhause auch schon oft besuche. Allerdings versuche ich, das möglichst kurz zu halten, will ja Urlaub machen...:)

Gar nicht - ich habe Urlaub!

Es ist zwar nett, die wichtigsten Dinge mitzubekommen. Auch interessant ist es, zu sehen, was in dem jeweiligen Urlaubsland "wichtig" ist im Gegensatz zu Deutschland. Aber auf dem Laufenden will ich gar nicht sein. Die Welt dreht sich auch weiter, wenn ich nicht alles weiß.

lisapisa 02.07.2012, 15:09

Wer kauft denn dann bloss die vielen dummen Bxxx Zeitungen..........? ;-)

0
gargamel111 02.07.2012, 15:11
@lisapisa

Davon gibt es nicht nur im Urlaub genügend Fans. Aber mir würden sie eh keine mehr verkaufen - ich habe ja sogar die großzügige Geste von deren Geburtstagsgeschenk abgelehnt. Immerhin, das erste Mal, dass mir der Springer Verlag persönlich geschrieben hat.

0
Ich sehe die Nachrichten im TV

Ich sehe gerne Vor-Ort-Fernsehen - das hält mich natürlich nur bedingt auf dem Laufenden, aber ich habe ja Urlaub und kann das gut verkraften ;-)

Gar nicht - ich habe Urlaub!

Bin eigentlich froh, wenn ich im Urlaub von Politik etc. nichts mitbekomme. Was gibt es Schöneres als fern der üblichen Lästigkeiten zu sein. Wenn es sich mal ergibt, schaue ich mal im Fernsehen Nachrichten an.

Gar nicht - ich habe Urlaub!

Drei Wochen Namibia ohne Nachrichten. Selbst das Autoradio blieb aus. Für absolut akute Sachen aus dem Büro ist das Handy zwar standby aber meine Kollegen wissen schon dass sie nur anrufen dürfen wenn die Welt untergeht (09/11 war so ein Fall).

bye Rolf

Meine eigene Taktik:

Hallo,

ich halte mich auf dem Laufenden, indem ich jogge, wandere und auf Berge steige. Sonst kommt man ja nicht dazu. Das ist meine Taktik.

TV, digitale Medien und Printmedien habe ich das ganze Jahr, ich nutze sie im Urlaub nur, wenn es nicht anders geht, also z.B. um etwas über das Bergwetter zu erfahren oder um zu wissen, ob mich auf dem Watt der Blitz treffen könnte (einen Tidenkalender habe ich immer dabei).

Das muss dann schon sein, man rennt nicht blind in solche Gebiete.

LG

Ich lasse mir die Tageszeitung nachsenden

tach...

na da gibt es doch unzählige Möglichkeiten...

Du hast die Möglichkeit ausgiebig deutsche Zeitungen zu lesen oder einfach über das Internet im Hotel die aktuellsten Info´s zu sammeln.

lg

Ich lasse mir die Tageszeitung nachsenden

Da bin ich wirklich altmodisch ;-) ich lese immer noch gerne auf Papier. Gerade im Urlaub habe ich Zeit und Muse für die Tageszeitung - das genieße ich sehr.

Ich sehe die Nachrichten im TV

Da in den meisten Hotels auch ein Fernseher rumsteht, kann ich mir die wichtigen Nachrichten auch auf englisch ansehen - außerdem liebe ich einheimische TV-Soaps, auch wenn ich nicht immer alles verstehe ;-)

Toinette 15.07.2012, 17:15

ja, das mache ich auch gern - so kann man sich auch in die Landessprache "hineinhören"..............

0
Ich lasse mir die Tageszeitung nachsenden

es ist sehr wichtig auf dem aktuellen stand zu bleiben.

Ich lese meine e-paper im Netz

Hallo shavache,

eine gute Frage mit interessanten Antworten! Mir ist es wichtig - ob im Urlaub oder zu Hause - "auf dem Laufenden" zu sein und bediene mich da sehr gerne der modernen Medien - welch Luxus! Eben mal rasch auf spiegel-online, ist ja an fast allen Ecken dieser Welt ohne Streß möglich.

Ich sehe die Nachrichten im TV

Nachrichten im TV und aus der Zeitung. Das ist immer aktuell und man bekommt schnell seine Infos.

Ich lese meine e-paper im Netz

Ich nehme eigentlich überall mein Netbook mit und habe sowieso ein Smartphone... da logge ich mich mit dem WLAN rein und konsumiere online Medien

Ich lese, was ich am Kiosk so bekomme

Das schöne am Urlaub ist ja: " alles kann - nix muss" und weil ich gerne lese, kaufe ich mir auch im Urlaub gerne mal eine Zeitung. Gerade am Kiosk kann man die unglaublichsten Magazine entdecken und oft bringe ich mir auch d i e Modezeitschrift des Landes mit nach Hause - das macht Spaß!

Gar nicht - ich habe Urlaub!

Wenn ich verreise möchte ich nicht, aber auch durch gar nix von meinen tollen Urlaubsimpressionen abgelenkt werden. Ich lese nicht mal meine Emails und mein Handy ist auch aus. Roetli hat das toll auf den Punkt gebracht.

Was möchtest Du wissen?