Da fällt mir als immer wieder gerne und noch öfter nach Paris Reisender nur eine Gegenfage ein:

WARUM NICHT nach Paris reisen?

Ich finde selbst, die dort herrschenden Preise können einem diese grandiose Stadt nicht mies machen, muss man den Aufenthalt eben ein wenig an seinen Geldbeutel anpassen, ansonsten gibts in Paris nichts was es nicht gibt und sollte meiner Ansicht nach für jeden etwas haben.

Sogar für Kinder, die ja nun eher später mit Kulturliebhaberei anfangen, aber eben, Kultur, Architektur, einen Besuch in der Opera Garnier, die Auswahl an Museen, das blanke rumsteunen und alles in sich aufsaugen....ich weiss gar nicht wo Dein Problem ist...Fahr hin und iss frühstücke nach dem aufstehen ein warmes Pain au Chocolat und der Tag kann los gehen!

...zur Antwort

Naja, was Ihr so anstellt bleibt ja Euch überlassen, ausserdem wer sagt denn dass jüngere Leute nicht auch nem Strandspaziergang abgewinnen können uder Radltouren, aber laut Wiki gibts folgendes:

Nachtleben

Für Urlauber, die großen Wert auf Nachtleben legen, ist St. Peter-Ording wohl nicht der richtige Urlaubsort. Gelegentlich finden Parties am Strand statt, ansonsten ist abends eher wenig los.

Was sonst noch "geboten" ist:

http://wikitravel.org/de/Sankt_Peter_Ording

...zur Antwort

In Bamberg gibst eine Skulpturenweg:

"Besucher, die nach Bamberg kommen, wundern sich manchmal über moderne Plastiken und Skulpturen, die in der Stadt ausgestellt sind. Anstoß für diesen Bamberger Skulpturenweg war ebenfalls das Künstlerhaus "Villa Concordia". Der Skulpturenweg versucht eine Verbindung moderner Plastiken mit dem mittelalterlichen Stadtensemble und bringt die Kunst aus dem Museum zu den Leuten. Durch eine Spendenaktion gelang es, Skulpturen nach dem Ende der Ausstellung in Bamberg zu behalten. Seit 2001 bilden Skulpturen von Fernando Botero und Igor Mitoraj den Anfang für den Bamberger Skulpturenweg. Im Herbst 2003 wurde der Weg durch eine Skulptur von Joannis Avramidis erweitert und soll noch weiter ausgebaut werden. Vielen Besuchern erschließt sich auf dem Skulpturenweg erst, wie harmonisch Mittelalter und Moderne sich treffen können."

...zur Antwort

Die Wachau, das Donautal auf Höhe von Melk und Krems (etwa 80 Kilometer westlich von Wien)ist der Inbegriff eines wunderschönen Landschaftsstreifens mit guten Restaurants und zahlreichen Ausflugszielen wie Burgen und Schlösser, oder auch das Stift Melk. Die Burg Greifenstein auch in der in der Wachau, 11. Jahrhundert. Sie thront hoch auf einem Felsen über der Donau. Oder auch die Burg Aggstein eine Burgruine ebenfalls in der Wachau, ca. 10 Kilometer nordöstlich von Melk.

Oder auch der Wienerwald, ist zwar kein Ort, aber trotzdem sehr schön zum rumwandern.

...zur Antwort

Vorab: "Mauritius liegt knapp oberhalb des südlichen Wendekreises der Sonne. Statistische Angaben über Regenmenge, Sonnenscheindauer und Durchschnittstemperaturen soll man mit Vorsicht genießen. Die regionalen Unterschiede sind enorm. Der flache Nordteil der Insel ist ausgesprochen regenarm und warm. Das gleiche gilt für die Westküste. Die höheren Regionen im Inselzentrum mit der Stadt Curepipe sind kühler und oft in Nebel oder Regenwolken gehüllt. Temperaturunterschiede liegen bei ca 6°C. Die Ostküste wird von der gleichmäßigen Brise des Südostpassat beeinflußt, ist daher leicht kühler als der Norden oder der Westen."

Detaillierter in Monaten, °C und Gegend hier:

http://www.info-mauritius.com/Mauritius-Klima-Tabelle.htm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.