Wie und wo kann man Ferien wie im Westernfilm machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo frau anka,

ich habe was für dich gefunden: für die reisevorbereitung und planung

www.waywest.de mit vielen praktischen hinweisen aber auch links zu veranstaltern für ranchurlaube.

diese bieten zum beispiel argusreisen.de, sareiter ranch experience und dort wurden wir fündig:

reiterreisen.com

auch noch eine gute adresse ist rocky mountin international und travel oregon über wiechmann tourism service in frankfurt, link folgt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht unbedingt die USA sein müssen, hätte ich auch einen Tipp für dich ;-) Wie wäre es denn damit: "„Einmal leben wie ein Cowboy“ heißt einer der zahllosen Erfolgstitel von Westernsänger Fred Rai. Auch in diesem Jahr lädt der Chef des Freizeitparks und Pferdepsychologe Fred Rai in den Pfingst- und Sommerferien Kinder zwischen 7 und 14 Jahren in seine Western-City ein, um dieses Cowboyleben hautnah zu erleben." Falls du mehr lesen willst, schau mal hier: www.western-city.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum in die Ferne schweifen? Wenn es auch Deutschland sein darf, dann seht Euch mal Pullman City im Bayerischen Wald an, das liegt zwischen Straubing und Passau. www.pullmancity.de/index.php?id=66 - In den USA ist das Cowboy-Leben natürlich authentischer nachzuempfinden. Eine der zahlreichen Ranches, die so etwas anbietet, ist in Arizona: w w w.southernarizonavacationscom/tombstone.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, dass z.B. die Reiseveranstalter Dertour und FTI Ranches in den USA anbieten. Ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal im Reisebüro beraten lassen, gerade da das Ziel noch nicht feststeht und Ihr mit Kindern unterwegs seid. Zur Einstimmung schon mal ein Video...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich halte den Tipp mit dem Reisebüro für schwer umsetzbar - die meisten Reiseverkerhskaufleute dort werden schlicht überfordert sein und maximal irgend einen Katalog heraussuchen, in den sie sich dann auch erst einlesen müssen.

Mein Vorschlag wäre, dass Du Dich in einem der großen deutschen Westernreitforen umschaust - die haben da ganz eindeutig Expertisen.

Auch hier bei uns in Deutschland gibt's solche Möglichkeiten (natürlich eingeschränkt, schon allein wegen des Platzes), die man z. B. für ein Wochenende mal testen könnte: Pullman-City etc.

Ansonsten gibt es eben in den Staaten viele working ranches, die horseback-Urlaub anbieten.

Viele Grüße und viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?