Meine Lieblingsbootsfahrt ist von Limone nach Malcesine, einmal quer über den See. Malcesine liegt zu Füßen des Monte Baldo am Ostufer und hat dementsprechend eine schöne Abendsonne, soweit das mit den Bergen halt möglich ist. Also am späten Nachmittag rüber von Linmone nach Malcesine, dort durch die wunderschöne Altstadt bummeln, ans Ufer setzen mit einem Gelati, dann gepflegt etwas Essen und wieder zurück nach Limone.

Viel Spaß wünscht

Markus

...zur Antwort

Ich schließe mich Travelmate an - in Kanada's französischem Osten gibt es soviel geniale Natur zu sehen, dass die Städte nach meinem Geschmack eher nicht ganz oben stehen würden. Wobei sowohl Montreal als auch Quebec tolle Städte sind und man dort bestimmt 2-3 Tage erlebnisreich verbringen kann.

Mein Favorit wäre eindeutig Quebec. Etwas kleiner als Montreal, aber mit super Stadtkern und toll auch zu Fuss zu erkunden.

Falls du mehr machen willst als nur 2-3 Städte (was ich nur empfehlen kann) ist ein Mietwagen für Kanada immer noch das beste Verkehrsmittel, speziell bei Ausflügen in die Natur

Viel Spaß wünscht markus

...zur Antwort

Wir hatten mal beim Trecking in Nepal zwei Tage Durchfall - eventuell auch wegen verschmutztem Wasser. Speziell in der Höhe ist das ganz unangenehm und schlägt natürlich voll durch bei einem eh schon angestrengten Mechanismus - also ganz klar: Zähneputzen nur mit sicherem Wasser

...zur Antwort

Ich würde sagen mit Ausnahme des absoluten Hochsommers (wegen der Hitze) jederzeit. Falls du es mit anderen Zielen in der Türkei, etwa an der Küste verbinden willst, bietet sich denke ich der Herbst und das späte Frühjahr/ Frühsommer ideal an, denn die Wassertemperaturen im östlichen Mittelmeer sind ja immer etwas höher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.