Neuseeland – Nord- oder Südinsel?

2 Antworten

Hi wenn beide Inseln bereist werden sollen dann vielleicht nur die Obere Suedinsel und die Nordinsel. Wenn es mit dem Auto zu bereisen ist dann am besten nach Christchurch fliegen und dann mit dem Auto nach Auckland fahren (via Faehre von Picton nach Wellington)und von dort abfliegen. Was man auch immer sich anschaut, es ist hier ueberall schoen. Allerdings ist es schon besser wenn man ein wenig mehr Zeit (2 -3 Naechte)an jedem Plaetzchen hat. Es ist auch zeitsparender zwischen verschiedenen Staedten zu fliegen. Nicht zu teuer wenn man zeitig bucht.

Ich kann mich markus nur anschließen. Auf der Südinsel hat mir ebenfalls der Abel Tasman Nationalpark am besten gefallen. Milford Sound ist zwar hoch gerühmt und auch sehr schön, aber gerade weil er so bekannt ist, erwartet man erst mal Wunder was und ich war dann ein bisschen enttäuscht. Toll ist hingegen die Fahrt dorthin. Hierfür sollte man am besten ein eigenes Auto haben und mindestens einen ganzen Tag nur hierfür einplanen. Da gibt es die schönsten Seen und Flüsse, schöne Wanderstrecken,... Auf der Nordinsel ist es, wie markus ja schon geschrieben hat, wärmer. Hier lohnt es sich zu baden, zu surfen und die Sonne zu genießen (im Abel Tasman aber auch). Außerdem hat man hier den neuseeländischen Busch und kann ein bisschen Dschungelfeeling erleben.

Ich finde 3 Wochen ziemlich kurz für beide Inseln. Machbar ist es schon, aber wohl nicht wirklich entspannt. 5 Wochen sind perfekt.

Welcher Zielflughafen ist für die Anreise nach Neuseeland der sinnvollste?

Zu welchem Zielflughafen auf Neuseeland fliegt man am besten, von wo aus ergibt sich die logischste und beste Reiseroute zur Nord- bzw Südinsel bei einer Rundreise. Oder ist das egal und die günstigste bzw passendste Verbindung sollte den Ausschlag geben?

...zur Frage

Neuseeland: zuerst Nordinsel oder Südinsel im Jan./Feb.

Wir planen eine Reise nach Neuseeland und haben ca. 4 Wochen vorgesehen. Die meisten Touren beginnen mit der Nordinsel. Macht es Sinn, zuerst die Südinsel und dann in den Norden zu fahren. Grund: ein Autovermieter bietet die Fährüberfahrt inclusiv an, wenn das Auto auf der Südinsel (Christchurch) übernommen wird. Wie ist es vom Klima her besser ab ca. Mitte/Ende Januar. Grob gedacht: von Christchurch nach Queenstown, Fox und Franz-Josef, dann nach Norden Abel Tasman Park, Fähre und dann die Nordinsel. Hat jemand dazu gute Ideen? Den extremen Süden der Südinsel wollen wir auslassen, dafür reicht die Zeit nicht. Nord- und Südinsel jeweils 10-12 Tage? Danke für Anregungen. Wir sind 2 Frauen in "fortgeschrittenem Alter", wollen aber trotzdem etwas aktiv sein (z.B. Tageswanderung, Schwimmen)

...zur Frage

3-4 Wochen Neuseeland (Nordinsel) - Kosten?

Hallo!

Ein Freund und ich machen diesen Herbst eine Weltreise. Unter anderem wollten wir 3-4 Wochen Neuseelands Nordinsel bereisen. Am liebsten wär es uns, wir könnten einen Minivan mieten, umso das Land auf eigene Faust zu entdecken. Wir tun uns nur bei der finanzplanung schwer...wir sollten halt davor wissen, wieviel € wir für die Zeit ungefähr einplanen! Weil die komplette Reise wird sowieso nicht günstig;)

Was haltet ihr von 50/60€/Tag für alles? Also Auto, Essen, Unternehmungen und auch mal Abends feiern gehn? Oder wäre es billiger in Hostels zu schlafen und dafür mit dem Bus oder sonstwas zu reisen? Schonmal danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?