Welche Städte sollte ich außer Montreal noch besuchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich Travelmate an - in Kanada's französischem Osten gibt es soviel geniale Natur zu sehen, dass die Städte nach meinem Geschmack eher nicht ganz oben stehen würden. Wobei sowohl Montreal als auch Quebec tolle Städte sind und man dort bestimmt 2-3 Tage erlebnisreich verbringen kann.

Mein Favorit wäre eindeutig Quebec. Etwas kleiner als Montreal, aber mit super Stadtkern und toll auch zu Fuss zu erkunden.

Falls du mehr machen willst als nur 2-3 Städte (was ich nur empfehlen kann) ist ein Mietwagen für Kanada immer noch das beste Verkehrsmittel, speziell bei Ausflügen in die Natur

Viel Spaß wünscht markus

Quebec Stadt solltest du noch besichtigen. Dort erlebst du den typschen europäischen Charme. Ottawa würde ich dir nur empfehlen wenn du dich für Politik und Museen interessierst. Ich persönlich fand Ottawa nicht besonders prickelnd und würd da auch kein zweites mal hinfahren. Falls du dir kein Auto mieten möchtest, kannst du auch ganz leicht mit dem Bus oder der Bahn nach Quebec fahren. Nimm dir auf alle Fälle Zeit um auch die Landschaft zu erkunden!! Das ist ein absolutes MUSS!!! Viel Spaß =0)

Boh, das kommt ja sehr auf Zeit und Geld an... Und ob du wirklich eine Städtereise machen möchtest. Ich würde bei normaler Reisezeit eher Landschaft ansehen und keine zweite Stadt anstreben.

Was möchtest Du wissen?