Wer kennt gutes Revier zum Walwatching in Florida?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwischen Dezember und April tummeln sich jedes Jahr bis zu 1.500 Buckelwale vor Hawaiis Küsten. Das ist zwar weder Florida noch Bahamas, aber ein echter Tipp für alle Walfans. Sie kommen den weiten Weg aus der kalten Arktis, um in den angenehm warmen und seichten Gewässern Hawaiis ihre Kälber zu gebären und aufzuziehen. Das Spektakel ist von allen Inseln aus zu beobachten. Besonders gute Schauplätze gibt es an den Küsten von Maui. Walbeobachtungstouren mit dem Boot starten während der Saison von allen Inseln und sind am besten vor Ort buchbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß gibt es in Florida kein klassisches whale watching. Eventuell helfen dir die Infos auf dieser Seite:

http://whale-watching.pinnacle-travel.org/Florida.htm

Ich selber träume immer noch von meinem whale watching in Kaikoura in Neuseeland, aber das ist dann doch ein paar Seemeilen weg von den Bahamas ud von Florida...

Grüße Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Florida Keys gibt es Ausflüge zum "WhaleWatching". Absolut empfehlenswert! Hab leider grad keine Adresse oder den Link zur Hand... :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?