Natürlich kann man bei uns in der Schweiz auch mit Euro zahlen. Dabei muss man aber wissen, dass meist nicht der beste Kurs angewendet wird und man immer Rückgeld in sFr. erhält. Ich empfehle, wenigstens etwas Kleingeld in der Tasche bereit zu halten für Kleinigkeiten in der Bäckerei, den Parkgebühren oder die öV. Der Osten der Schweiz am Bodensee inkl. St. Gallen ist übrigens wunderschön :-)

...zur Antwort

Ich würde dir wärmstens der Peloponnes empfehlen! Wunderschöne einsame Strände, viel Kultur mit Olympia, Methoni-Klöster uvm, gut für Mietwagentouren, etc. Die Ochsenbauchbucht (Voidokilia), nähe Pylos im Südwesten ist sehr schön für einen Ausflug. Geh mal googeln und dir die Fotos ansehen! Man kann auch ab Venedig mit einer Fähre auf den Peloponnes reisen.

...zur Antwort

ich wollte gerade auch den Unterschied der Religionen ansprechen. Die buddhistisch geprägten Länder sind schon grundsätzlich einfach "lächelnder". Vietnam würde ich deshalb auch als eher weniger lächelnd taxieren, was nicht heisst, dass die LEute auch mega nett sind - wir lieben Vietnam. Es ist uns einfach in buddhistischen Ländern oft passiert, dass uns vergessene oder verlorene Gegenstände weit nachgetragen wurden. In Vietnam oder China wurden diese dann halt eingesackt und als Schicksal abgehackt.

...zur Antwort

Ganz klar bevorzugen wir auch Vietnam und Thailand. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist genial, die Einheimischen haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht und die Strände sind vielerorts (vorallem in Vietnam) noch menschenleer.

...zur Antwort

Also beim Camping on board ist schon gemeint, dass man im WOhnmobil bleiben kann/darf. Man darf dann nur nicht mit Gas kochen, bekommt aber in manchen Fähren ein Elektrischanschluss. Meistens wird Camping on board nur während der Sommerzeit (bis längstens Ende Oktober) angeboten weil danach die See stürmischer ist und es zu gefährlich wäre unter Deck zwischen den Autos zu bleiben. Wir haben schon 2,3x camping on board gemacht und können es nur empfehlen. Es ist günstig und wir konnten immer recht ruhig schlafen. Wir sind jeweils nach Griechenland/Peloponnes gefahren, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es mit Superfast oder Minoan - Fähren war.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.