Welche Insel in Kambodscha eignet sich für einen kurzen Badeaufenthalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, von Kep aus auf die Rabbit Island (auch Koh Tonsay) überzusetzen muss sehr schön sein. Die Unterkünfte sind allerdings sehr einfach. Ausspannen kann man da aber herrlich. Diese Familie war gerade dort: http://familienreise2.blogspot.com/2012/02/kampot-koh-tonsay-inselleben.html Auch Koh Poh wartet mit noch weisseren Stränden und türkisblauem Wasser auf - schön zum Schnorcheln! Eine Alternative wäre natürlich die Pho Quoc in Vietnam. Diese Insel ist ja nur einige km von Kep entfernt und die Grenzüberquerung ist ganz einfach! Viel Spass!

vor Kep (in der Nähe von Kampot, ungefähr 4-5 Std. per bus von phnom penh) gibt es das Rabbit Island. Man muss glaub ich ein fischerboot mieten, aber da soll es ganz nett sein, und Kep ist ohnehin noch ein Geheimtipp. zumindest war es das noch vor ein paar jahren...

Auch ich bin vor ein paar Jahren in Kep gewesen. Da war nix los. Es gab auch keinen besonders schönen Strand.

0

War auf Rabbiot Island, nur als Tagesausflug, man kann da aber auch übernachten. Sehr schön dort. Für Kambodscha ist das schon ein schöner Strand, der Ort Kep hat wohl weniger schönen Strand..