Unter http://www.gardasee-aktiv.de/ findest du eine Reihe von interessanten Ausflugszielen. Z.B. die Wallfahrtskirche auf dem Monte Castello oder eine Wanderung zur Einsiedelei San Valentino bei Sasso.

...zur Antwort

Der Lac de Saint Croix ist ein Eldorado fürs Tretboot und Kajakfahren. Der See staut nämlich den Verdon-Fluss nämlich ein gutes Stück weit in die Schlucht hinein auf. Direkt am Eingang der Schlucht kann man sich Kajaks oder Tretboote ausleihen und so die grandiose Schlucht erkunden. http://www.provence-entdecken.de/Haute-Provence/Bootsfahrt_in_den_Grand_Canyon_du_Verdon.php

...zur Antwort

Ich war mal für 4 Tage Ende September / Anfang Oktober in Barcelona und hab das eigentlich als ideal empfunden. Es war schön warm, aber eben auch nicht zu heiß, wie im Juli und August.

...zur Antwort

Bei einer Reise nach Korsika muss die Frage nicht so sehr "Norden oder Süden" sondern vielmehr "Westen oder Osten" lauten. Denn die Nord-Süd Verbindung ist mit dem Auto relativ schnell zu überwinden. Wenn man aber in den Westen der Insel will, so muss man auf jeden Fall durchs Gebirge und das dauert. Ich kann FincaOlli auch nicht unbedingt bei seiner Aussage zustimmen, dass der Norden touristisch stärker ausgebaut sei als der Süden. Generell ist es so, dass die Ostküste eine sehr starke touristische Infrastruktur hat. Aber gerade im Süden liegt mit Porto Vecchio eine der größten Touristenhochburgen. Mir persönlich gefällt der Westen mit seinen steilen Felsklippen und kleinen Orten am Besten. Vor allem die Ecke um Piana und Porto. Dort gibt es auch wunderschöne Gelegenheiten zum Wandern: http://www.korsika-entdecken.de/korsika_wandern.html

...zur Antwort

Also ich finde die Zeit um Pfingsten sehr schön auf Korsika. Vor allem, weil dann alles so schön grün ist. Kprsika hat eine sehr beeindruckende Vegetation und die kommt im späten Frühjahr einfach am besten zur Geltung. http://www.korsika-entdecken.de/korsikafaunaflora.html Aber natürlich kann es zu dieser Zeit auch mal zu ein paar Schauern kommen. Ich war bereits 5 x an Pfingsten auf Korsika und kann deshalb sagen verregnet ist da eigentlich nie. Noch was zum September. Bekannte von mir waren früher einige Male im September auf Korsika und hatten immer wieder sehr viel windige Tage.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.