Barcelona im Sommer oder besser im Herbst besuchen, welcher Ort an der Küste ist gut zu erreichen?

2 Antworten

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten - im Sommer kann es in Barcelona sehr heiss werden. Dazu kommt dass im Juli/August die grossen Städte fast ausgestorben sind da alles an den Strand fährt resp. wegen Ferien sind viele Geschäfte und Restaurantes geschlossen.

Die meisten Orten sind von Barcelona entweder mit Bahn und/oder Bus gut zu erreichen.

Ich war mal für 4 Tage Ende September / Anfang Oktober in Barcelona und hab das eigentlich als ideal empfunden. Es war schön warm, aber eben auch nicht zu heiß, wie im Juli und August.

Wohin - Urlaub in Spanien?

Liebe Spanien - Liebhaber,

was sind die schönsten uns nicht allzu überlaufenen Urlaubsorte an der spanischen Küste? Eine Freundin und ich (w 25 J.) möchten im Sommer gerne für 7 - 9 Tage nach Spanien. Wir wollen nicht nur Badeurlaub machen sondern auch Land und Leute kennenlernen und das spanische Flair miterleben (gutes Essen, nette Bars, schöne Buchten, ein bisschen Stadtbesichtigung etc...) ;-) Hat jemand Erfahrung die Orte Gibraltar, Malaga und Sevilla in dieser kurzen Zeit zu verbinden (evtl. mit einem Mietauto) oder vielleicht eher die Küste in Richtung Barcelona/Valencia/Alicante abfahren? Oder vielleicht doch nur an einem Ort bleiben? Da wir beide noch nie in Spanien waren (außer Barcelona) sind wir mit dieser Vielfalt an tollen Orten etwas überfordert....

Vielen lieben Dank für eure Tipps :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?