Barcelona im Sommer oder besser im Herbst besuchen, welcher Ort an der Küste ist gut zu erreichen?

3 Antworten

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten - im Sommer kann es in Barcelona sehr heiss werden. Dazu kommt dass im Juli/August die grossen Städte fast ausgestorben sind da alles an den Strand fährt resp. wegen Ferien sind viele Geschäfte und Restaurantes geschlossen.

Die meisten Orten sind von Barcelona entweder mit Bahn und/oder Bus gut zu erreichen.

Ich war mal für 4 Tage Ende September / Anfang Oktober in Barcelona und hab das eigentlich als ideal empfunden. Es war schön warm, aber eben auch nicht zu heiß, wie im Juli und August.

Ich war in der ersten Julihälfte in Barcelona, es war heiß, aber es war toll. Die Stadterkundung kann man tagsüber mit den Hop-on-hop-off-Bussen machen und dabei alles sehen, ohne in der Hitze herumzulaufen. Die Museen sind sowieso klimatisiert. Abends wenn man ausgeht, ist es angenehm.
Man kann auch gut am Meer wohnen, alle Badeorte bis Sitges liegen an der RENFE-Bahnstrecke, mit der man jederzeit schnell (30 Min. bis Sitges) in die Stadt - und wieder zurück an den Strand ( in Sitges 500 m vom Bahnhof!) - kommt.

Roadtrip an Spaniens Küste?

Liebe Spanien-Liebhaber,

meine Freundin (w24) und ich (w24) möchten im August einen kleinen Roadtrip mit Mietwagen (10 - 14 Tage) von Barcelona oder Valencia nach Malaga (zur 'Feria de Malaga') machen. Natürlich möchten wir Land und Leute besser kennenlernen und auch die schönen Strände Spaniens zum erholen nutzen. :-) Mega Party muss nicht sein aber Abends gemütlich einen Cockatil genießen hätte schon was. Gibt es unter euch vielleicht Spanien-Profis die uns tolle Stopps und Geheimtipps auf unserem Weg entlang der Küste nennen können? Ich habe letztes Jahr bereits die Tour ab Malaga über Marbella, Conil, Cadiz und Sevilla gemacht und war einfach nur begeistert. Ob sich das noch toppen lässt? :-) Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Zu welcher Jahreszeit ist eine Reise in die Provence am Schönsten?

Meine Freundin will dieses Jahr unbedingt erstmals in die Provence reisen, aber sie weiss noch nicht genau welchen Termin sie wählen sollte. Was denkt ihr, zu welcher Jahreszeit ist die Provence am Schönsten? Ist es dort im Sommer nicht recht heiss?

...zur Frage

Villanova südlich von Barcelona ähnlich wie Sitges?

Habe Sitges im Visier und zugleich bei google Bilder des schönen Strandes von Villanova gesehen, was ein Paar km südlicher liegt. Wer weiß, wie Villanova im Vergleich zu Sitges überhaupt so ist?

...zur Frage

Die Karibik im September - empfehlenswert?

Es gibt z.Zt. super Schnäppchen für den Herbst Richtung Karibik. Es ist auch nicht die beste Reisezeit... War von Euch schon einmal jemand um diese Jahreszeit in der Karibik? Kann man zuraten, oder sollte ich doch besser einen anderen -und teureren- Termin wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?